Strato IMAP

60Moritz06

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
24
Hallo Liebe Nutzer,
ich habe folgendes Problem. Nämlich wollte ich meine Strato E-Mail über Outlook abchecken können, aber als ich auf Datei>Konto hinzufügen, und dann meine E-Mail eine gab, danach habe ich als Kontotyp IMAP ausgewählt, bei Eingehende E-Mail hab ich als Server imap.strato.de, als Port 993 und als Verschlüsselungsmethode SSL/TLS ausgewählt. Bei Ausgehende E-Mail hab ich als Server smtp.strato.de, als Port 465 und als Verschlüsselungsmethode SSL/TLS ausgewählt. Anschließend habe ich mein Passwort von der Strato E-Mail eingegeben. Nach kurzer Zeit laden kam die Meldung, Anmelden beim eingehenden (IMAP)-Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es noch mal.
 
Bitte wende dich an den Strato Support und prüfe welche Pakete du gebucht hast. Nicht überall sind jede Funktion gegeben!
 
Darauf achten, dass als Benutzername auch die komplette E-Mail angegeben ist.
 
ja ich hab da schon 15 mal gemacht da muss doch min. einmal richtig sein.
Außerdem hab ich die auch schon mal mit Strg+C eingefügt
 
Uns würde aber noch interessieren warum sich das erledigt hat? Vielleicht hilft das jemanden mit dem selben Problem oder er weiß dann auf was er besonders achten sollte.
 
In der besagten E-Mail waren Umlaute enthalten, welche nicht als Umlaute geschrieben werden können.
Ein klarer Anfängerfehler...
 
Zurück
Oben