News Strato senkt Preis für „DSL 3+“ auf 28,95 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Im DSL-Preiskampf mischt Strato kräftig mit: Für 28,95 Euro im Monat gibt es mit „DSL 3+“ ab August einen DSL-Komplettanschluss inklusive Flatrate. Dabei lässt Strato immer die maximal am Anschluss verfügbare Bandbreite schalten, in der Regel also 16.000 kbit/s – alles ohne Festnetzanschluss.

Zur News: Strato senkt Preis für „DSL 3+“ auf 28,95 Euro
 
Bringt mir garnichts, da man hier ehe nur max DSL 386. Mir ist es schon seit Jahren egal wie teuer, hauptsache schneller.
 
DSL 3+ ?

Hör ich zum erst mal... obwohl ich den DSL Markt gut beobachte was soll das sein? wieder eine erweiterung des ADSL2+ Standarts?
Interessant ist es das es wenn das schon 3+ ist immer noch 16 MBit ist... Müsste das nicht mehr sein ?
 
@ Evil:
Das wird wohl ein PR-Name à la 1&1 "3DSL" sein.

Insgesamt eine recht müde News, die 'großen' liegen doch alle gleich dicht beieinander.
 
Für 28,95 Euro im Monat gibt es mit „DSL 3+“ ab August einen DSL-Komplettanschluss inklusive Flatrate.

So schwer zu verstehen was DSL 3+ ist?
ADSL 3+ wäre ein neuer Standart
 
@Todesspritze & Halema:

Dann habt ihr ja immerhin 2 kbits mehr als ich ;)
 
Ja wie steht ihr denn? Ich tue es auf 2 Beinen.

29€ ist schon sehr fair, will ja schon seit langem zu strato, aber zu faul mir ne Kündigung beim Deppenverein 1&1 anzutun.
 
ich bin mit meinem call&surf paket von der guten alten telekom für 53€ im monat rundum zufrieden...da ist zwar auch viel zeug dabei, was ich nur selten bis garnicht brauche, aber für die vorhandenen leistungen finde ich das auch nicht wirklich teuer
 
Gut wollte eh ende des jahres wechseln und hatte die auch mit in die engere auswahl genommen
 
OT:
DSL-Leitungen werden ja seit einiger Zeit auch immer öfter(s) freigeschalten, anstatt freigeschaltet. Meistens hat die Sache auch einen Hacken. Wo da wohl der Haken ist?

Zum Thema:
netter Preis, allerdings ist das Problem nach wie vor, dass solche Angebote nur in großen Städten zur Verfügung stehen und die meisten nunmal nicht dort wohnen. Dort sind die Preise eh schon niedrig und das Angebot groß (Arcor, Versatel, QSC etc.), aber an anderen Orten gibts immer nur Resale *würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts bei dem Angebot mit dem Upload aus?

Seit ich bei Alice bin hab ich leider wieder nur 192 kbit...
 
@stna1981 Du hast die beliebtesten Fehler fast zusammen. Fehlt eigentlich nur noch der Deppenapostroph. :freak:

@karakazul

Ruf bei der Alice/AOL Kundenbetreuung an und lass dich für AOL freischalten (TCP-Routereinwahl 0 Euro extra). Damit verdoppelt sich der Upload!
 
wer holt sich heut zutage noch ne 24 mon vertrag . und dann noch die anschlussgebühren + versand . ne . niemals
 
dann nim doch alice deluxe . hab ich auch . 13000 er leitung mit 1 mb upload + tele flat und 1 simkarte für lau . die 2. kommt nächste woche . das alles für nen fuffi . besser gehts kaum . zumal die bestandskunden demnächst auch runtergestuft werden auf 45€ denn .
 
podscher: DSL-Verträge werden immer billiger, aber scheinbar hat dieser negative Trend auch irgendwann ein Ende. Angenommen DSL 16000 ist Ende 2008 überall für 25€ zu haben, und Ende 2009 für 22€, dann spart man etwa ~40€ wenn man einen Einjahres- statt Zweijahresvertrag abschließt. Es gibt Leute, die ignorieren bewusst die Vertragslaufzeiten, weil das Umschalten von DSL Provider A zu B fast immer zu tagelangen, manchmal wochenlangen Ausfällen führt.
Ist ja nicht mehr die Zeit, wo wir für DSL3000 100€ an die T-Com abgedrückt haben.
 
Heisst das jetzt Bastart oder Bastard?

@Thema:

Welche Backbone benutzt Strato eigentlich? Früher hatten die doch einen schlechten Ruf....
 
Wie ist DSL ohne IDSN Festnetz möglich ? Bin ich von gestern oder verstehe ich hier was nicht wirklich ? Wenn ich sehe das ich da
nur 30 Euro monatlich zahle ist das angebot N1CE. Den Telefonkram kann man auch übers handy machen, wozu Festnetz..
 
Hat jemand ne Ahnung was die Anbieter für 16k als minimale Dämpfung zugrunde legen ?
Hab hier ~25dB und bekomm bei Arcor gerade noch 6000, bei der DTAG würd ich nur 2000 bekommen.
Verbessert ADSL2+ hier auch die Reichweiten ?
 
@19 nospam:

Kann man sich bei Alice auch für AOL freischalten lassen, ohne früher AOL Kunde gewesen zu sein? Hat das irgendwelche Nachteile?
 
Zurück
Oben