Strato Sky DSL

S

Sunehund

Gast
Hi Leute!
Ich wollte mir Sky DSL von Strato besorgen, und nun wollte ich mal fragen ob da jemand Erfahrungen mit hat, und ob ich mir das sorglos bestellen kann.
Oder würdet ihr mir davon abraten?

m.f.G. Sunehund

wozu möchtest du es denn nutzen?
es ist auf jeden fall KEINE "normale"dsl alternative.
musst mal die sufu nutzen, da findest du hier bei forumbase schon einige threads darüber!

Nutzen?
Naja, halt um im Internet zu surfen^^
Dazu kommen viele Downloads und ich zocke einige Spiele online.

und bei dir ist kein anderes dsl verfügbar, da glasfaserkabel?
also zum zocken und downloaden kannst du das eigentlich so gut wie vergessen.hatte mich auch mal kurz damit befasst und mir einer anschaffung geliebäugelt.
aber was ich da rausgefunden habe, kannste vergessen.ausserdem wird es recht teuer, da du keine "flatrate" in diesem sinne hast.
auch ist dein ping beim zocken recht unkonstant.
desweiteren ist skydsl vom wetter abhängig: sprich, schlechtes wetter =schlechte verbindung!

Sunehund schrieb:
Nutzen?
Naja, halt um im Internet zu surfen^^
Dazu kommen viele Downloads und ich zocke einige Spiele online.

Also, zum downloaden gehts es eigentlich,die angepriesenen Werte werden zwar nicht erreicht(mer dazu unten,wetter!!!)aber immerhin besser als modem.nun aber zum onlinespielen und surfen.
DSL eignet sich ja deswegen hervorragend, da es einen vergleichweise hohen upstream hat.downloadspeed hast du bei skydsl ja auch.nur beim spielen lädst du die daten ja auf den server und eben aber auch runter.und da ist das problem der upload erfolgt nciht über deine sky sondern über deine (nötige) zusätzliche i-netverbindung.wenn du also nen modem hast ist spielen schon mal deswegen,ich sag mal unmöglich(zumindest würd es mir keinen spaß machen, der ping liegt egal ob isdn oder modem meißtens jenseit von 200ms),
auch weil eben der weg ins all und zurück eben sehr anfällig ist,somit kommt noch unberechenbarer Laag dazu.nicht zu empfehlen.beim surfen sieht es ähnlich aus, aber damit könnte man, denk ich, leben.wenn man es denn machen will.
mein tip, wenn du gern zockst und kein dsl kriegst, würd ich dir isdn "verordnen"
damit hast du nämlich nur unwesentlich schlechtere pings al bei dsl.liegt,glaub ich, daran das es die fehlerkorrektur bei isdn nicht gibt und somit der ping eben vergleichsweise gut ist.wenn man die fehlerkorrektur(fastpath) bei dsl aussachalten läßt wird der ping ja auch viel besser.surfen geht eigentlich auch ganz fix von der hand.nur eben das downloaden ist der knackpunkt, da siehts schlecht aus mit isdn.
lange rede kurzer sinn,zum spielen hab ich mal ne leicht verständlichere "version" anhand der pings hier, die pings beziehen sich jetzt immer vom gleichen standort auf den gleichen server:
modem : 150-300ms, dazu laag ohne ende
isdn : 75-90 ms spielbar wie ich finde
dsl : 60-70 ms ohne worte(weil genau richtig :D )
dsl mit fp: 35-50 ms eben noch ein wenig besser

hoffen konnt dir ein wenig helfen,wenn ja<----karma?

Okay! Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten! Dann werde ich mich mal nach etwas anderem umschauen;)

m.f.G. Sunehund

Schau doch mal bei Kabel Deutschland. Habe nur gutes gehört. Schau mal ob deine Gegend verfügbar ist. Ein Kollege ist sehr zufrieden mit der Leistung, sehr gute Pings.

Gruß

Willüüü

Hi,

also ich hatte Sky DSL von Strato und habe es nach 2Monaten durch ein Gerichtsbeschluss wieder abmelden können.
Es ist der größte dreck den es gibt, die 16.000K/Kbit`s sind für ca. 1000User zusammen. Also wenn man mal glück hat, dann könnte man vielleciht mal alle 16.000Kbits nutzen nur das glück wird man kaum haben. Ich hatte mit der ersten Priorität eine geschwindigkeit von 120-160Kbits und keine 16.000 oder 1000!

Ich rate also dringend davon ab, ist einfach nur ein Abzug und schön laberei

Zurück
Oben