Sunehund schrieb:
Nutzen?
Naja, halt um im Internet zu surfen^^
Dazu kommen viele Downloads und ich zocke einige Spiele online.
Also, zum downloaden gehts es eigentlich,die angepriesenen Werte werden zwar nicht erreicht(mer dazu unten,wetter!!!)aber immerhin besser als modem.nun aber zum onlinespielen und surfen.
DSL eignet sich ja deswegen hervorragend, da es einen vergleichweise hohen upstream hat.downloadspeed hast du bei skydsl ja auch.nur beim spielen lädst du die daten ja auf den server und eben aber auch runter.und da ist das problem der upload erfolgt nciht über deine sky sondern über deine (nötige) zusätzliche i-netverbindung.wenn du also nen modem hast ist spielen schon mal deswegen,ich sag mal unmöglich(zumindest würd es mir keinen spaß machen, der ping liegt egal ob isdn oder modem meißtens jenseit von 200ms),
auch weil eben der weg ins all und zurück eben sehr anfällig ist,somit kommt noch unberechenbarer Laag dazu.nicht zu empfehlen.beim surfen sieht es ähnlich aus, aber damit könnte man, denk ich, leben.wenn man es denn machen will.
mein tip, wenn du gern zockst und kein dsl kriegst, würd ich dir isdn "verordnen"
damit hast du nämlich nur unwesentlich schlechtere pings al bei dsl.liegt,glaub ich, daran das es die fehlerkorrektur bei isdn nicht gibt und somit der ping eben vergleichsweise gut ist.wenn man die fehlerkorrektur(fastpath) bei dsl aussachalten läßt wird der ping ja auch viel besser.surfen geht eigentlich auch ganz fix von der hand.nur eben das downloaden ist der knackpunkt, da siehts schlecht aus mit isdn.
lange rede kurzer sinn,zum spielen hab ich mal ne leicht verständlichere "version" anhand der pings hier, die pings beziehen sich jetzt immer vom gleichen standort auf den gleichen server:
modem : 150-300ms, dazu laag ohne ende
isdn : 75-90 ms spielbar wie ich finde
dsl : 60-70 ms ohne worte(weil genau richtig

)
dsl mit fp: 35-50 ms eben noch ein wenig besser
hoffen konnt dir ein wenig helfen,wenn ja<----karma?