News Streacom Canvas Case: Ein PC-Gehäuse, das keinem Formfaktor folgt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
ja, die geräte. fängt staub ein und somit weniger in deinem zimmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, MeisterOek, Maaareee und 14 andere
eine interessante Idee ist es ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und Kazuja
Richtig gute Idee an sich. Sowas ähnliches habe ich damals mit meinem Server auch gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Einfache Idee die mir gefällt :D
Nimmt eine HDD da keinen Schaden? Die Magnete sind enorm stark!
EDIT: Ok beim zweiten mal hinschauen habe ich die Zusammensetzung vom Magnet gesehen. Sollte genug weit entfernt sein.
 
Das ist kein Gehäuse, das ist eine bessere Pinnwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier, fanatiXalpha, Ex4mp1e und 13 andere
EMV ick hör dir trapsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoffeeJunkie, beercarrier und Homie2009
Auch wenn ich der Typ „Oldschool Midi-Tower“ bin und für mich persönlich nur Gehäuse im Stil von Fractal (R4, R5, R6) in Frage kommen - die Idee ist super und optisch macht’s wirklich was her.

Von der Flexibilität und Individualität her - next Level.

Wirklich schick das Teil.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, TheBear1517, CastorTransport und eine weitere Person
Nun so ganz keinem Formfaktor folgend kann ja eigentlich auch nicht sein... Oder passt da auch HPTX als Mainboard?!
 
Gefällt mir gut. Mir ist aber auch allgemein alles lieb, was Schwung in einen beliebigen Hardware-Markt bringt :=
Wer weiß, vielleicht pinnen wir unsere Hardware irgendwann nur noch an unsere schwarzen Pinnwände. Stichwort Hotswapping: Wenn die Grafikkarte veraltet ist, einfach eine neue anpinnen.
 
DIskettenlaufwerke, "alte" HDDs, Spulen, Übertrager, Spannungswandler, lecker neodyme...dass sich das Metall an die Magnetisierung "anpasst" ist ganz vergessen !?

ok , mit Abstandshaltern aus Carbon, vielleicht machbar ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die preiswerte Schraubvariante! :D

Lochblech.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ, Disco Pongo, Maaareee und 22 andere
Die Idee ist wirklich ganz witzig und bietet sogar Potential.
ABER:
Beim Gehäuse müsste sich noch mehr Gedanken gemacht werden.
Sieht 1. scheiße aus und 2. (was noch schlimmer ist) ich sehe da kein sinnvolles Konzept wie das NT und evtl. Gehäuselüfter sinnvoll so integriert werden können, dass auch ein effektiver Luftstrom entsteht. So wie das auf den Bildern aussieht hängt das einfach irgendwo in der Gegend rum und der Gehäuserahmen lässt sich bestimmt nicht so abschließen, damit Lüfter da ordentlich eingefasst sind. Da liegt auch die Krux begraben, denn wenn man das wieder ändert, hat man am Ende auch wieder nur ein "normales" Gehäuse... für ein Case im Alltagsbetrieb ist das in seiner jetzigen Form eher nix. Für Testsysteme allerdings echt nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, Ravenstein und qappVI
Lässt auf jeden Fall viel Raum für Spielereien und dank des simplen Aufbaus kann man da mit Sicherheit das eine oder andere für seine Zwecke selber anfertigen.

Aber wie sieht das aus, wenn man seine Grafikkarte flach montieren möchte? Hab bisher nur PCIe Verlängerungskabel gesehen, die mit 2 Schrauben befestigt werden können, aber reichen 2 Magnete um eine GraKa mit großem Kühler zu halten?
 
matti87 schrieb:
reichen 2 Magnete um eine GraKa mit großem Kühler zu halten?

Na klar, hatte Neodyme die sollte man nicht an METALL ran lassen, sonst brauchte man die Brechstange.
 
Zurück
Oben