stream aufgenommen mit OBS macht stets ausschnitt

ed_lumen

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.893
habe damit erst gestern angefangen, alles funktioniert soweit, nur egal was ich einstelle: ergebnis ist stets ein hochskaliertes/beschnittenes bild. was ich sehe:
obs2.jpg

was obs draus macht:
obs1.JPG
obs3.JPG

was übersehe ich? der monitor hat 1920x1200p. danke!

nachtrag: habe eine neue "szene" > "bildschirmaufnahme" eingerichtet und nun scheint es zu gehen.

weiß jemand, ob es eine möglichkeit gibt, eine (nächtliche) aufnahme nach fertigstellung zu stoppen + den pc in energiesparmodus zu versetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal vorschau sperren aus und zieh es in die richtige größe.

Anmerkung 2020-08-09 180223.png
 
Was hast Du denn bei Quellen eingestellt ?

Da gibt es unter anderem Bildschirmaufnahme, Fensteraufnahme, Spielaufnahme.
 
Hi,
Versuch mal rechtsklick auf deine Quelle wenn sie entsperrt ist und dann >Transformieren >An Bildschirmgröße anpassen.

Gruß
 
danke für die tips. ich werde fullframe-bildschirm aufnehmen und wie nachgetragen geht es nun nach neueinrichtung im test, heute nacht der 4te versuch, die 3h anständig hinzubekommen ;-) leider hab ich obs erst jetzt entdeckt und soeben erst die vielen tutorials dafür, gute sache!
 
Zurück
Top