Streamen in 4k

savoy2k

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
195
Moin Leute,

Warum ist es bis heute nicht möglich alle Filme (oder zumindest die großen: Stichwort Herr der Ringe) irgendwo in 4k zu streamen? Ich bin mittlerweile bei allen großen streaming Diensten angemeldet: Prime, Netflix, Sky... Ich würde sie mir auch online kaufen oder leihen, aber nicht möglich.

Find das echt bescheiden. So kann man seine Kunden auch in die Illegalität treiben. Was soll man sonst noch machen um wirklich Zugriff auf alles zu haben? Dazu kommt, dass man Serien in Deutschland meist erst viel später bekommt...

Sorry, musste mich Mal auskotzen :(

PS: hab auch keine Lust mir nen BluRay Player und ein Bücherregal zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Schlechtes Beispiel. Herr der Ringe und den Hobbit kannst Du in 4K streamen. Bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorWitti
Das Problem fiel mir aber auch direkt mit Kauf des 4K TVs auf - es gibt echt wenig 4k Content. Gerade bei neuen Serien war ich doch überrascht, dass diese nur sehr selten in 4K verfügbar sind. Da hinterfragt man den Aufpreis bei Netflix doch schon mal...
 
Bei Amazon muss man immer genau schauen, dass man auch die 4K Version ausgewählt hat. Die TV eigene App wählt gegen auch mal die Füllhalter Version.

Aber mit der Suchfunktion werden immer beide angezeigt.
 
BlubbsDE schrieb:
Schlechtes Beispiel. Herr der Ringe und den Hobbit kannst Du in 4K streamen. Bei Apple.
Apple TV hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke!
 
00Zetti schrieb:
Das Problem fiel mir aber auch direkt mit Kauf des 4K TVs auf - es gibt echt wenig 4k Content. Gerade bei neuen Serien war ich doch überrascht, dass diese nur sehr selten in 4K verfügbar sind. Da hinterfragt man den Aufpreis bei Netflix doch schon mal...
Wenn man dann noch mal genauer schaut ist das meiste eh nur upscaled (speziell die großen Blockbuster) und nicht nativ dazu dann eh nochmal die bescheidene Bitrate von Netflix als Beispiel da kannst lieber in Full HD gucken macht da auf 3-4m keinen unterschied.
 
Ja aber nur wenn man HDR ausblendet macht oftmals es keinen Unterschied (bei entsprechendem TV)
 
Zurück
Oben