Streamen mit OBS, Fenster und Spiele aufnahme gehen nicht

F

FrageüberOBS

Gast
Hi Leute bin neu hier, weil ich nicht weiter komme mit OBS und hoffe ihr könnt helfen.

Und zwar wollte ich auf mein Youtube Kanal ab und zu WoW streamen, auch um die Live Stream aufnahmen als Video dann zu haben ^^

Das Problem ist aber das ich weder mit OBS noch mit anderen Stream Programmen wie xsplit oder gameshow es hinbekomme, das Spiel im Fenstermodus oder Spielaufnahme, zu streamen.

Ich kann nur die komplette Bildschirmaufnahme machen, aber das ist beim Streamen halt blöd, wenn ich z.B im Stream irgendwas im Internet schauen will oder Kommentare lesen und auch welche schreiben will oder mich irgendwo einlogge, das sieht man dann alles im Stream und das will ich natürlich nicht.

Zu meiner Hardware ich habe ein relativ schlechten Laptop mit i5-6200u Cpu und 940m GTX und 400k Internet 20MB Upload und 720 HD, aber früher ging die Fensteraufnahme bei WoW, nachdem ich den Laptop auf Werkeinstellung gemacht hatte ( Weil er extrem langsam war ) und ich dann wieder alles installiert hatte, ging die Fensteraufnahme nicht mehr in WoW, entweder ist das Bild Schwarz oder der zeigt das Spiel gar nicht an in der leiste oder es zeigt es an, man wählt es aus und hat nur ein Standbild vom angezeigten Desktop. Die spielaufnahme ging noch nie bei mir.

Also per Bildschirmaufnahme läuft alles flüssig beim Streamen, 720p 60 FPS und 6000 Bitrate, könnte natürlich mehr machen, aber so ist es ok. Also an der Hardware selber kann es eigentlich nicht liegen, auch weil wie gesagt es früher ging.

Hier mal eine auflistung was ich alles versucht habe und erfolglos war.
( Ich habe mit OBS mehr versucht als mit anderen, weil OBS so mein Hauptprogramm sein soll mit den ich Streamen will )

___________________________

OBS mehrere einstellung durchprobiert und Renderer steht auf Direct3D11, kann da auch nichts anderes auswählen.

OBS mehrmals deinstalliert und installiert und mit CCleaner registry auf fehler bereinigt und Chache gesäubert.

Andere Streaming Programme installiert, aber alles nur schwarzbild wenn man Fenster oder Spielaufnahme wählte.

WoW selber deinstalliert und neu installiert.

WoW ohne Bnet Launcher gestartet und WoW und WoW 64 probiert, jeweils mit und ohne Admin Start.

WoW Bnet mit Admin gestartet.

WoW im Fenstermodus und Fenstermodus Vollbild und Vollbild getestet.

WoW Grafikeinstellung runtergeschraubt.

Im OBS bei Spieleaufnahme "Verwende Verwende Anti-Cheat-Kompatibliät Hook " Haken raus und rein ( Hatte ich gelesen das es vielleicht daran liegen kann, aber hat bei mir nichts gebracht )

Aufnahme von Drittanbieter Overlays Haken raus rein.

Und auch in den anderen einstellungen immer wieder versucht haken raus rein Erlaube Transparenz, Erzwinge Skalierung usw.

OBS in Windows 8 Kombalität ausführen.

OBS mit Admin Starten

Alles geschaut ob Programme wie Nvidia, Directx, Intel, Sound, Windows, aktuell sind.

In Nvidia Einstellungen bei OBS von Intel auf Nvidia gestellt, mit welchen Chip das Programm starten soll.

OBS in 32 Bit gestartet.

Erst OBS gestartet dann das Spiel und andersrum und dann neue Scene hinzugefügt und Fenster und Spielemodus versucht.

Laptop neu gestartet.

___________________

Habe jetzt mal Screenshots hier:

1. Bildschirmaufnahme funktioniert, nur wie gesagt das Problem alles wird dabei aufgenommen und ich habe halt nur ein Laptop.

http://www.directupload.net/file/d/5075/zdatwmqj_png.htm

2. Fenstermodus einstellungen wenn man WoW auswählt und da zeigt er nur ein Standbild vom Fenstermodus selber an, wenn man es in Scenen auswählt.

http://www.directupload.net/file/d/5075/ffuts9kh_png.htm

3. Fenstermodus WoW Standbild vom Fenstermodus.

http://www.directupload.net/file/d/5075/8qw67ida_png.htm

4. Spieleaufnahme WoW Einstellungen und Schwarzbild

http://www.directupload.net/file/d/5075/fcgmzew7_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/5075/lcfwhcdj_png.htm

5. Spielaufnahme WoW Schwarzbild

http://www.directupload.net/file/d/5075/crf89cz4_png.htm

Also ich weiß jetzt nicht mehr weiter, ich schätze irgendwas am Laptop ist falsch eingestellt, weil es wie gesagt vor der Werkeinstellung noch ging, aber ich weiß nicht was es sein könnte.

Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen kann ?

Am liebsten hätte ich einfach das Fenstermodus wie früher wieder geht, das war so einfach immer.

Gruß
 
Hey! Ich würde dir ein mal empfhelen das Progamm Streamlabs zu verwenden. Das ist fürs Streamen sehr gut! Die benutzten OSB als Software, haben aber selber noch einiges dazu gepackt!

Also du hast OBS gestartet und dann dein Game -> Hast eine Szene die z.b. Live Stream heißt -> Und dann bei Quelle ein Game Aufnahme hinzugeügt? Dann musst du dort bei Optionen noch das Game auswählen, bw. Das Fenster, welches aufgenommen werden soll.

Wahrscheinlich hast du das schon so gemacht, aber ich hatte früher auch mal den selben Fehler gemacht.
 
GameboysLP schrieb:
Hey! Ich würde dir ein mal empfhelen das Progamm Streamlabs zu verwenden. Das ist fürs Streamen sehr gut! Die benutzten OSB als Software, haben aber selber noch einiges dazu gepackt!

Das hatte ich schon probiert, aber dort war es das gleiche, das ich nur den ganzen Bildschirm aufnehmen konnte und nicht nur das Spiel selber.

GameboysLP schrieb:
Also du hast OBS gestartet und dann dein Game -> Hast eine Szene die z.b. Live Stream heißt -> Und dann bei Quelle ein Game Aufnahme hinzugeügt? Dann musst du dort bei Optionen noch das Game auswählen, bw. Das Fenster, welches aufgenommen werden soll.

Ja das habe ich gemacht und Spiel auch ausgewählt, aber es bleibt Schwarz.

Fensteraufnahme:

WoW http://www.directupload.net/file/d/5075/ffuts9kh_png.htm

Spieleaufnahme:

WoW http://www.directupload.net/file/d/5075/fcgmzew7_png.htm
 
Hallo, ich habe heute das neuste Windows Update 1803 heruntergeladen und installiert und jetzt geht die Fensteraufnahme ohne probleme, ich weiß nicht warum, aber das Update hat wohl irgendwas bewirkt ^^

Die spieleaufnahme geht zwar nach wie vor nicht und bleibt Schwarz, aber solang die Fensteraufnahme geht, ist alles gut.

Noch eine zwischenfrage, wo liegt genau der unterschied zwischen Fenster und Spieleaufnahme, weil die beiden nehmen ja nur das Fenster auf was man auswählt. Könnte mir nur vorstellen das man durch Spieleaufnahme vielleicht bessere performance hat oder so, weil es weniger Leistung verbraucht als Fensteraufnahme aber, eigentlich ist das ja komplett gleich, wisst ihr das vielleicht, würde mich interessieren ?
 
Zurück
Oben