Streamen über PS5

soulslike_H93

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
33
Hey Leute.
!Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum Thread!"
Ich möchte gerne anfangen auf twitch zu streamen hab dabei allerdings ein paar Probleme.
Erstens: ich bin bis jz eig nur Konsolen Zocker (ps5) und habe (noch) keinen eigenen gaming pc (nur einen älteren gaminglaptop "Acer predator 15" Predator G9-593, i7-6700HQ, 16gb ram, nvidia geforce gtx 1070)
Zweitens: ich habe bis jz noch keine Ahnung vom streamen. Ich habe schon recherchiert und einige Sachen gelesen aber so ganz noch nicht wirklich verstanden.
Bis jz fand ich https://www.own3d.tv/de/blog/tutori...kOMBO0VcpRHnxkOG-RcUPGnY4Lp6JvTBoCnUoQAvD_BwE
recht informativ.

Hat wer Tipps und Hinweise wie ich am besten starten kann? Habe keine capturecard. Hat wer Erfahrung mit dem im link erwähnten "lightstream studio"?

Danke im voraus für etwaige Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ohne einen potenten Streaming PC, am besten mit Capturecard nicht weit kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soulslike_H93
Du wirst ohne Capture Card nicht aus der PS5 streamen können.
Sowas z.B. https://www.elgato.com/de/de/p/game-capture-4k-x
Ob dein Laptop das schafft weiß ich nicht. Dazu müsste man die genauen Hardware Daten des Laptops kennen.
Mit der verlinkten Capture Card geht es wohl auch mit neuren iPads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soulslike_H93
  • Gefällt mir
Reaktionen: soulslike_H93
Also eher zum vergessen was im link steht bezüglich streamen ohne capturecard?
Werde sobald wie möglich die Komponenten von meinem Laptop nachschauen und hier noch ergänzen. Vl würds der ja noch schaffen ^^'

Eine externe capturecard (falls der Laptop reicht) ist zu empfehlen oder eher Schwachsinn?
 
DIe Frage ist eher warum willst du streamen? Mit welchem Ziel? Was bist du bereit zu investieren? Welche Qualität sollen deine Streams haben?
 
soulslike_H93 schrieb:
Also eher zum vergessen was im link steht bezüglich streamen ohne capturecard?
Werde sobald wie möglich die Komponenten von meinem Laptop nachschauen und hier noch ergänzen. Vl würds der ja noch schaffen ^^'

Eine externe capturecard (falls der Laptop reicht) ist zu empfehlen oder eher Schwachsinn?
Der Laptop muss den Stream encodieren. Die GTX1070 kann das über Nvenc. Die Quali wird nicht schlecht sein. Dafür brauchste noch eine passende Capture Card und evtl. einen HDMI Splitter, weil die meisten Capture Cards einen Lag im Pass-Through haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soulslike_H93
Zurück
Oben