Streaming 5700XT OBS Streamlabs

bdb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.323
Ich hab jetzt viel zum Streaming mit AMD gelesen. Der allgemeine Konsens ist wohl: Bei einer AMD Grafikkarte den Software Encoder zu nutzen.

Wobei mir aufgefallen ist, dass viele Empfehlungen aus dem letzten Jahr sind. Ist dies weiterhin der aktuelle Stand der Dinge? Hat sich 2020 etwas geändert?

Danke euch ;)
 
bdb schrieb:
Der allgemeine Konsens ist wohl: Bei einer AMD Grafikkarte den Software Encoder zu nutzen.

Welche Allgemeinheit mit welcher Begründung soll das gesagt haben? Kannst bei AMD genauso den Hardwarecodierer nehmen wie bei nVidia.

Kommt es auf die Qualität an, nimmt man den Software Kodierer. Egal ob AMD oder nVidia. Auch im Jahre 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
So ziemlich alle Tutorial die ich z.b. auf YouTube gefunden hab. Schlechte Bildqualität, ruckelig wird als Begründung angegeben.
 
Na ja, vermutlich hingen sie am nVidia Tropf. Leider kann man bei YouTube so was nicht ernst nehmen. Allgemeinheit und YouTube Videos. Gegensätzlicher geht es wohl nicht.
 
Ja RTX Karten sind im Bereich Twitch Qualität den AMD Karten weit überlegen. Wenn du genug CPU Power hast dann lieber per Software, sonst muss man mit Recht viel Pixelbrei leben.

Persönliche Erfahrung mit einer 980ti, Vega64, 2080ti und per Software mit 1700x und 3900x.
 
Was genau hat Twitch damit zu tun? h.264/265 kodiert ist h.264/265 kodiert.,
 
Zurück
Oben