Streaming Anbieten

Sany

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
704
Hallo CB-User,

ich hätte da mal eine Frage.
Ein Bekannter von mir Verkauft aktuell noch Schulungsmaterial für Zahnärzte via DVD bzw. USB-Stick.

Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten die USB-Sticks zu verschlüsseln, sodass diese nicht kopiert werden können. Auch wäre es ja Zeitkonform dieses Schulungsmaterial via Stream (gegen Bezahlung anzubieten)

Natürlich ist das Filmmaterial selbst gefilmt und das Copyright liegt auch beim Bekannten.

Habt Ihr Ideen?
Danke!
 
klar gibt es da methoden. Dazu sei aber gesagt: Zum abspielen der medien messen sie entschluesselt sein, oder ihr muesst einen eigenen Player entwickeln.
Es gibt dienstleister die darauf spezialisiert solche schulungen zu hosten.
Online.. naja entwickelt halt ein portal, bei dem man sich einloggen muss um die Videos abzurufen. Dann halt videos mit einem player eurer Wahlt dort einbinden.


Da es um den medizinischen Sektor geht, solltet ihr darauf achten 0 Nutzungsdaten zu verarbeiten und sie erst recht nicht aus versehen / absichtlich an dritte weiter zu geben. Am brauchbarsten als video CDN ist hier Vimeo, aber auch selber hosten.
rechne mal mit 10.000 Euro kosten im Jahr an der Stelle. Billiger und besser wirds nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Sany, lazsniper und eine weitere Person
Vimeo wird z.B. auch von heise verwendet, um Videos gegen Bezahlung als Stream zu erhalten. Würde ich mir also zustimmend mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sany
ich bring mal noch udemy als plattform in spiel. kurse zu vermarkten ist ja deren geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sany und madmax2010
sowas gibts noch? ich bin fast a bisl schockiert. wir haben nimmer die 90er.

digistore wäre eine möglichkeit. oder vimeo.
 
lazsniper schrieb:
sowas gibts noch? ich bin fast a bisl schockiert. wir haben nimmer die 90er.

digistore wäre eine möglichkeit. oder vimeo.
Ja, ich war das auch schockiert. Deswegen hab ich auch schon Vimeo geliebäugelt, werde den Vorschlag aufjedenfall Ihm unterbreiten.

madmax2010 schrieb:
rechne mal mit 10.000 Euro kosten im Jahr an der Stelle. Billiger und besser wirds nicht

Ich denke selbst entwickeln und Hosten ist da definitiv zu teuer, danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Für USB Sticks gibt es Kopierschutzsoftware die die Daten nicht konform ablegt so dass ein Kopieren fehl schlägt. Umgehen lässt sich das aber auch.

Der standardmäßige Kopierschutz für DVDs ist Content Scramble System (CSS). Software zum umgehen ist leicht zu bekommen aber dafür ist die Kompatibilität hoch (wird von jeden DVD Player unterstützt).
Manche Kopierschutzsoftware für USB Sticks unterstützt auch DVDs.
 
Zurück
Oben