Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Mr.Zweig Bei mir wechselt der TV auch alles anstandslos. Ich kann bei Samsung quasi jedem angeschlossenen Gerät (bzw. benutztem HDMI Port) eine andere Konfig zuweisen. Hab ich ja auch so eingestellt, alles fein.
Aber das der AppleTV selbstständig erkennen kann, was SDR und HDR ist und entsprechend umschaltet, das wusste ich noch nicht. Wenn ich das richtig nachgelesen habe, kam das auch in einem späteren Patch, das hatte ich schlicht nicht auf dem Schirm. Ich werde das aber mal testen. Wenn das sauber klappt, dann steht dem ganzen ja nichts mehr im Wege. Dann lasse ich alles über den AppleTV laufen.
Ja, das ist mir bekannt. Wenn du den Beitrag des TE gelesen hast wäre dir aber auch aufgefallen, dass er den Apple-TV nicht als erste Wahl sieht und diese Option wohl erst einmal nicht in Frage kommt. Daher meine Aussage dazu, dass der TE wahrscheinlich irgendein Gerät nutzen muss.
Hauptsache den Helfenden noch irgendwie einen rein drücken, ohne was zum Sachverhalt beizutragen in dem konkreten Post. Danke dafür
@EJC
Probier erst einmal die Gerätschaften aus, die da sind. Vielleicht kommst du mit dem Apple TV doch ganz gut zurecht. Ich mache das immer so, dass ich mir Videos und Tipps und Tricks anschaue. Da findet man meist noch Dinge heraus, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es riesen Unterschiede zwischen einer MagentaOne oder einem AppleTV gibt. Funktionieren werden beide sicherlich gut. Vllt. muss du einfach anders Nutzen oder Konfigurieren.
Also mit Apple TV kenne ich micht nicht aus, aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Aktuell sind die Fire TV sticks im Angebot, mit denen kannst du alle streaming Anbieter nutzen und sogar Cloud Gaming. Da brauchst du dann keine andere Box mehr, dieser Stick übernimmt alles aufgaben und du kannst sogar in die jeweiligen Clouds aufzeichnen wie bei Magenta, sofern du das willst.
Ich habe das noch nie verstanden, warum so viele Leute auf ihre Sky, Magenta oder Apple Hardware bestehen, wenn man doch alles in einem Stick vereinen kann und keine Miete zahlen muss.