Tom_und_Anna
Newbie
- Registriert
- Juni 2021
- Beiträge
- 6
Seit ca. 1 Woche ist es für uns unmöglich im Heimnetzwerk über WLAN auf unseren Android-Geräten TV-Now-Premium, joyn, Sat1 zu starten. Keine Probleme bereiten die Apps von ARD und ZDF. Keine Problem mit einem Iphone. Keine Probleme über mobile Daten.
Geräte mit dem Problem:
Gerät ohne Problem:
- Iphone 12 Mini
Router: FRITZ!Box 6490 Cable
Provider: PYUR
Auf den 3 Android-Geräten starten die Apps einfach nicht vollständig. Das Logo wird noch angezeigt, aber dann passiert nichts mehr. Es wird KEINE Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt.
Wenn das Huawei das WLAN deaktiviert und auf mobile Daten umschaltet, dann funktionieren die Apps ohne Probleme. Ebenso funktionieren die Appa in einem fremden WLAN-Netzwerk (auf der Arbeit). Auf dem Iphone hingegen funktioniert die APP auch in unserem WLAN-Netzwerk (und auch sonst überall).
Wir haben schon mit AVM (Fritzbox-Router) telefoniert und die Fritzbox zurückgesetzt. Hat nicht geholfen
Wir haben mit PYUR (Kabelnetz-Betreiber) telefoniert, die waren komplett ratlos.
Im Prinzip kann es ja auch nicht wirklich an der Fritzbox oder PYUR liegen, da es ja auf dem Iphone funktioniert, oder?
Aber woran liegt es dann, wenn es über mobile Daten und in einem anderen WLAN problemlos funktioniert?
Adblocker haben wir meines Wissens auch keine installiert, aber die würden doch auch im mobilen Netz greifen und nicht exklusiv im Heim-Netzwerk...
Also wir sind ratlos :-(
Hat hier jemand irgendeine eine Idee? Vielen Dank für jede Hilfe!
Edit: die Apps wurden natürlich auch schon überlall deinstalliert und neu installiert...
Geräte mit dem Problem:
- Huawei P30
- Samsung Galaxy Tab S3
- Xiaomi Mi TV Box
- alle mit aktuellen Android-Updates
Gerät ohne Problem:
- Iphone 12 Mini
Router: FRITZ!Box 6490 Cable
Provider: PYUR
Auf den 3 Android-Geräten starten die Apps einfach nicht vollständig. Das Logo wird noch angezeigt, aber dann passiert nichts mehr. Es wird KEINE Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt.
Wenn das Huawei das WLAN deaktiviert und auf mobile Daten umschaltet, dann funktionieren die Apps ohne Probleme. Ebenso funktionieren die Appa in einem fremden WLAN-Netzwerk (auf der Arbeit). Auf dem Iphone hingegen funktioniert die APP auch in unserem WLAN-Netzwerk (und auch sonst überall).
Wir haben schon mit AVM (Fritzbox-Router) telefoniert und die Fritzbox zurückgesetzt. Hat nicht geholfen
Wir haben mit PYUR (Kabelnetz-Betreiber) telefoniert, die waren komplett ratlos.
Im Prinzip kann es ja auch nicht wirklich an der Fritzbox oder PYUR liegen, da es ja auf dem Iphone funktioniert, oder?
Aber woran liegt es dann, wenn es über mobile Daten und in einem anderen WLAN problemlos funktioniert?
Adblocker haben wir meines Wissens auch keine installiert, aber die würden doch auch im mobilen Netz greifen und nicht exklusiv im Heim-Netzwerk...
Also wir sind ratlos :-(
Hat hier jemand irgendeine eine Idee? Vielen Dank für jede Hilfe!
Edit: die Apps wurden natürlich auch schon überlall deinstalliert und neu installiert...