Streaming Box etc.

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich eine 1TB externe HDD besitze mit div. Filmen, die ich nun auch via HDMI an meinem Plasma abspielen möchte, habe ich mich entschieden eine Multimedia Festplatte oder eine Streaming Box zu kaufen um diese mit der HDD zu verbinden.

Sie sollte folgendes unbedingt können :

mkv perfekt abspielen (720p und 1080p in sehr guter Qualität)
avi (divx) perfekt abspielen...
iso,img abspielen können!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dachte schon an die WD Live TV, aber ich glaube diese kann kein img, iso abspielen. Wie wäre es da mit der A.C Ryan Playon!HD mini ?

http://geizhals.at/deutschland/a458684.html
http://geizhals.at/deutschland/a507698.html

Oder so ?! ;)

Bin mal gespannt.

mfg Phnxz.

Ich selbst bin mit dem Popcorn Hour A-200 sehr zufrieden und kann den empfehlen.

Gibt auch viele die die WD Live empfehlen.
Hatte auch gelesen, daß es bei der eine gemoddete Firmware gibt; eventuell findest da drüber was und vil. genügt es dann deinen Ansprüchen.

Sie soll unbedingt auch Iso und img abspielen können. Video ts Audio ts natürlich auch. Avi und mkv ist denke ich mal klar.

Naja ich glaube die XXtreamer hat probleme mit BLU-Ray ISOS und ob IMG weiß ich nicht. ich benutz die hauptsächlich für .mkv

Gibt es keine Möglichkeit iso Img abzuspielen ? Zu Not per firmwareupdate ?

So wie ich das sehe kann der Popcorn auch kein iso img :(

bitte um Hilfe !

also ich hab bei mir hier den Playon HD mini rumstehen und binn voll zufrieden mit dem! Frisst alles was ich ihm an mkv & avis gebe.

Isos, also .img dateien schluckt er auch, allerdings ohne Menüführung (spielt also die Hauptdatei sofort ab).

Irgendwas über ne neue Realtek SDK hab ich gelesen die evtl dieses Jahr noch kommen soll für den POHDmini, damit soll es dann evtl möglich sein...

Gruß

Ok. Interessant.

Das Bild ist bei allen aber auch super oder gibts dort Unterschiede ?

Momentan würde ich mehr zu der WD Live TV Box tendieren, aber die kann doch kein iso abspielen oder ?

Da wäre die A.C Ryan doch besser für mich ?

Bin um Ratschläge und Infos immer dankbar :D

@Phnxz
schau mal genau unter: Andere Formate

oder such im Browser ISO

Ah. jetz habe ichs gesehen. Danke. Aber ich denke die Box ist mehr als teuer. Ab 305€ lohnt sich nicht für mich.

Phnxz.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, spielt die ASUS HDP-R1 auch Iso. Also steht nun die Wahl zwischen ASUS..., WD Live TV un A.C. Ryan.

Unterscheiden die 3 sich irgendwie ? Bessere Qualität ? Bessere Abspielung von iso ? Allgemein höhere Kompatibilität von einem Format ?

Ihr würdet mir die letze Unsicherheit nehmen :>

Phnxz.

ich meinte nicht den ASUS HDP-R1, sondern den auf der cebit vorgestellten nachfolger ASUS O!Play HD2, den es zurzeit noch gar nicht zum kaufen gibt, aber nach auskunft von asus ab juli in den verkauf kommen soll. und mit usb 3.0 und esata dürfte somit neueste technik verbaut sein.
und der scheint so gut wie alles abspielen zu können und soll zudem über ein gelungenes menü verfügen.

ich kann dir nur eins sagen, der WD live Player spielt alles ab, ABER bei video_ts unterbricht er den film kurz bei mehreren vob dateien, also wie ein cut im film. blöd. abhilfe schafft man nur, indem man seine video_ts in eine iso datei umwandelt - dann läuft der film so wie es sein soll.

also der wd live player kann quasi mit iso dateien besser umgehen als mit standard video_ts formaten.

Zuletzt bearbeitet:
ok ok :).

Also soll ich zur wd live Box greifen ?

Am besten bei Amazon bestellen, ne Woche ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken

Die Möglichkeit Covers beim WD Live Player draufzuladen ist natürlich sehr schick, können die anderen aber natürlich auch.

Zurück
Oben