Streaming Box VGA SCART an Röhre

genocide7

Lieutenant
Hi
Ich hab noch nen alten Röhrentv und bin sehr zufrieden. Das Bild ist sehr gut für ne röhre und reicht mir für Filme völlig aus. Wenn ich auf diese neuen geräte umsteige, dann hol ich mir irgendwann nen fetten 3d Plasma, aber das nur so am rande :D

Mein problem sind MKV Dateien. Ich habe sie, und ich werd sie nicht los. Hab schon mit SUPER probiert sie in Divx zu wandeln aber es hat nicht funktioniert.

Jetzt hab ich diese Streaming Boxen gefunden (zB MSI Movie Station HD1000 Full HD Media Player, WD TV usw.) die sehr interessant sind. Aber leider haben sie entweder alle einen Digitalen HDMI irgendwas ausgang oder aber keine MKV unterstützung.

Ich brauche aber einen der MKV kann und gleichzeitig einen Anschluss besitzt, wo ich meinem retro SCART-Stecker reinstecken kann damit auf meinem retro TV ein Bild erscheint. Gibt es sowas? Kennt das jemand?

Danke und lg
Jerry

Spontan fallen mir da sofort der WD TV live Player und der ASUS o!Play HDP-R1 ein. Der ASUS hat 3 Cinch Ausgänge (Video, Audio L-R) die kannst du direkt an deinem TV anschließen oder wenn du nur SCART hast dann kaufst du dir noch nen Cinch->SCART Adapter. Der WD TV Live hat einen AV Out Ausgang wo ein Adapterkabel mit den Cinch Anschlüssen beiliegt. Beide spielen MKV's ohne Probleme ab.

Ah vielen Dank, wusste garnicht das das so einfach geht. Aber günstigere nicht-HD geräte gibt es nicht, die extra für die alten TVs gemacht wurden?

lg
Jerry

Zurück
Oben