Streaming extrem langsam wegen neuem Router?

SkeSh

Ensign
Hallo zusammen,

mein Vater hat einen neuen Telekom-Vertrag unterzeichnet, seither brauchen wir angeblich n neuen Router, den Speedport W 724V. Seitdem aber läuft youtube extreeem langsam, selbst bei 144p bufferts ziemlich. Watchever beispielsweise läuft aber super flüssig, auch in HD. Also nehm ich mal an, dass der Router youtube drosselt. Oder woran kann das liegen?

Speedtests gemacht, alle liefern gute Werte, also allgemein am Speed kanns nich liegen (DSL 16000).

In den Routereinstellungen finde ich nichts, was auf eine Drosselung hindeutet.

Per google habe ich diesen Befehl gefunden:

netsh advfirewall firewall add rule name="YouTube" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes

aber das hat auch nichts gebracht...

Hat jemand n Rat?

Grüße

Nein liegt nicht am Router, seit dem am Mittwoch irgendwo ein Router abgeraucht ist im Backbone, ist alles aus den USA, insbesondere YouTube extrem schwer. Habe das selbe Problem.

Nächstes mal bitte mal die Suchfunktion nutzen.

So wie ich das sehe blockt dieser Befehl zwei IP-Adressbereiche von außen in der Windows-Firewall, wobei es mir schleierhaft ist, warum das zur Beschleunigung von Youtube beitragen sollte, wenn diese nicht mehr auf dein Windows zugreifen können sollen.

Was an dieser Stelle interessante Fragen wären:
- Ist das verhalten in jedem Browser so?
- gilt dieses Verhalten sowohl für den Flashplayer als auch für den HTML5 Player von Youtube? (das kann man auf der Seite um-/einstellen)
- Sind im Router eventuell QoS Regeln am Werk?

edit: btw kann ich die Aussage meines Vorposters nur bestätigen. Im Moment hat Youtube scheinbar derbe Probleme, und nicht nur Youtube

edit: Du kannst ebenfalls versuchen, die URL eines Videos aus dem Browser zu kopieren und mal mit VLC zu öffnen

Zuletzt bearbeitet:
- ist bei jedem Browser so
- HMTL5 auch sehr langsam
- keine QoS Regeln entdeckt

aber wenn youtube allgemein Probleme hat, warte ich einfach mal ab. Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

Es ist ein Routerproblem. Ich bin mir sicher ... Deaktiviere IPV6 in den Netzwerkeinstellungen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 437
aurum schrieb:
Es ist ein Routerproblem. Ich bin mir sicher ... Deaktiviere IPV6 in den Netzwerkeinstellungen.
du bist ein Gott :D funktioniert tatsächlich! HD Videos ohne ruckeln :) Danke!

Zurück
Oben