Streaming Festplatte gesucht

Raymond88

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, ich habe mir 2 Fantec zum Streamen von Videos, Fotos etc. gekauft.

Nun habe ich momentan eine kleine 2,5 Zoll Festplatte mit nur 320 GB dran, und wollte mir nun eine 2 TB Festplatte kaufen.

Nun suche ich eine Gute Streaming Festplatte und hab mich schon durch einige Rezessionen gekämpft und wie es so ist gibt es immer negative Stimmen.

Nun bin ich mal auf euren Rat angewiesen d.h. was für Festplatten benutzt Ihr oder könnt Ihr eine empfehlen ?

Weiterhin sollte die neue Festplatte schon USB 3.0 Unterstützen. Um eins vorweg zu nehmen einer meiner Fantec hat einen USB 3.0 Anschluss nur mein PC noch nicht, den muss ich dahin noch umrüsten.

Jetzt hatte ich zuletzt noch diese Festplatte rausgesucht.

http://www.amazon.de/Verbatim-47659...platte/dp/B003SHJW42/ref=cm_cr_pr_product_top

Durchsatz haben alle genug für streamen solbst bei 1080p Videos.
Interessant ist dann eher welche Festplatten verbaut sind. Hab altere Versionen von der Verbatim mal beruflich erstanden (so 10 Stück). Der Knopf zum einschalten verschleißt recht schnell und du kannst sie nicht mehr an/ausschalten. Verbaut waren Hitachi Festplatten (lässt sich nichts gegen sagen ;) ).
Generell kannst du aber getrost ein Case getrennt von einer normalen 3,5" HDD kaufen und zusammenbauen. Da reicht dann aber auch eine günstige 5900rpm. Ob Samsung Seagate oder Hitachi (etc) ist dann wieder nicht ganz so wichtig. Man kann bei jeder Firma ausfälle haben... mir sind so schon 2 von 5 Samsung HDDs (1TB) in letzer Zeit ausgefallen...

Zurück
Oben