Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Streaming oder andere "dubiose" Seiten, trotz Kaspersky Riskant?
- Ersteller Quetschn
- Erstellt am
Ne echte Knallerfrage!
Wie riskant sind dubiose Internetseiten?!
Wie schlank sind Sumo-Ringer?
Wie jungfräulich sind Prostituierte?
Wie jung sind Rentner?
Wie langsam fahren Porsche?!
Möglichst nicht jedes Popup was mit kostenlosem Geschlechtsverkehr mit 19-Jährigen wirbt anklicken.
Wie riskant sind dubiose Internetseiten?!
Wie schlank sind Sumo-Ringer?
Wie jungfräulich sind Prostituierte?
Wie jung sind Rentner?
Wie langsam fahren Porsche?!
Möglichst nicht jedes Popup was mit kostenlosem Geschlechtsverkehr mit 19-Jährigen wirbt anklicken.
Chillaholic
Fleet Admiral
Installier dir mal uMatrix zusätzlich zum Adblocker.
Klar nutzen einige dubiose Seiten Schnittstellen und Hintertürchen aus.
Find Kaspersky aber auch ziemlich dubios muss ich sagen.
Wirklich sicher bist du nie im Netz.
Klar nutzen einige dubiose Seiten Schnittstellen und Hintertürchen aus.
Find Kaspersky aber auch ziemlich dubios muss ich sagen.
Wirklich sicher bist du nie im Netz.
AleksZ86
Commodore
Kein Virenscanner der Welt kann die Brain.exe ersetzen......Kann man sich da schnell Viren einfangen, trotz Kaspersky und aktivierten Adblock in Chrome?
Poste doch mal ein Beispiel dieser "Nachrichtenseiten"
Demnächst auf CB: Seitdem ich die Nachrichten gelesen habe hat mein PC ein eigenständiges Leben, warum?
L
Luzifer71
Gast
Ich würde zusätzlich zum AV noch Voodoshield empfehlen. Das ist das bessere Windows UAC und blockt alles ab was man nicht zulassen will (Whitelist).
https://voodooshield.com/
https://voodooshield.com/
chithanh
Commodore
Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass Antivirensoftware überhaupt einen Sicherheitsgewinn bietet.Quetschn schrieb:trotz Kaspersky
Im Gegenteil, oft bietet sie sogar selbst Angriffsfläche.
Wenn du unbedingt auf dubiosen Seiten unterwegs sein musst, dann nutze dafür einen eigenen Rechner, der nicht im gleichen Netz wie der Rest ist (z.B. im Gäste-WLAN der Fritz!Box) und auch für nichts anderes verwendet wird.
chithanh schrieb:dann nutze dafür einen eigenen Rechner
Oder von einer Linux Live CD (USB Stick) booten. Wenn Du paranoid bist, kannst Du die danach plätten und neu installieren. Hat mir auch ein Freund gesagt...
chithanh schrieb:würde ich mindestens die interne Festplatte/SSD währenddessen abklemmen.
Klar, da hast Du Recht. Das war für mich selbstverständlich, weiß aber sicher nicht jeder dass die sonst auch im Betrieb noch nachträglich gemountet werden können.
Ergänzung ()
chithanh schrieb:Auch gehen auf solchen Live-Medien oftmals keine Updates, was das Risiko wieder erhöht.
Da gibt es auch welche (deswegen auf USB Stick) die man updaten kann. Aber selbst wenn nicht, dann ist nur der USB Stick "verseucht" und kann problemlos wieder neu aufgesetzt werden.