Streaming über OBS hängt

KayoShin

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
38
Hi, mein Problem ist folgendes: Ich besitze einen 4K Monitor und wenn ich versuche auf Twitch über OBS zu streamen, dann laggt der Stream. Egal, ob ich die Auflösung auf 1920x1080 oder 1280x720 skaliere, es laggt trotzdem. Wenn ich die Basisauflösung von 4K auf Full HD stelle, dann funktioniert alles problemlos.
Liegt es also eventuell am Skalieren? Wenn ja, welche Komponente wird bei diesem Vorgang beansprucht? CPU oder GPU?
Ich würde wirklich gerne mit 4K Auflösung spielen, während ich in Full HD streame.

Das Problem ist nämlich, dass das Bild wirklich unscharf wird, wenn man die Auflösung eines 4K Monitors auf Full HD runterstellt.

Hier noch meine relevanten Komponenten:
MB: msi X370 Gaming Pro Carbon; CPU: AMD Ryzen 1700x; GPU: KFA2 GTX 1070 EX 8GB; RAM: 16GB HyperX Fury
 
OBS beansprucht viel CPU Last je nach Einstellungen oder GPU Last wenn es über die GPU gestreamt wird anstatt über CPU.

Wenn Streaming über OBS hängt dann hängst du wohl im CPU Limit oder GPU. OBS meldet es meistens immer in der Statusleiste wenn was limitiert.
 
Zurück
Oben