Welche gpu für streaming über tiktok

AndiArbeit01

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 460 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Rainbow Six Siege, Rust, Red dead redemption 2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mind. 100fps, r6 über 200 fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur obs oder tik tok

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1× LG WQHD 165 HZ
1+ LG FULL HD 144 HZ

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD RX 6600xt
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet 550watt
  • Gehäuse: sharkoon tg4
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Kein spulenpiepen

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
 
AndiArbeit01 schrieb:
Kein spulenpiepen
Das kann dir niemand garantieren, auch nicht der/ein Hersteller. Es ist zudem nicht immer ausschließlich die Grafikkarte "alleine schuld" an Spulenfiepen. Das ist mitunter auch ein Zusammenspiel mit dem Netzteil, der Leistung, welche die Grafikkarte erbringen muss, und so weiter.

Man kann es unter anderem auch dadurch reduzieren/einschränken, indem man zum Beispiel Undervoltung betreibt und sinnvolle FPS-Limits nutzt ("Hz-Limit des Monitors").

Ja, es gibt Grafikkarte, die sich mittlerweile herauskristalisiert haben, die besser abschneiden in dem Bereich und selten(er) Spulenfiepen bzw. generell weniger Störgeräusche haben - aber das ist leider eine Art Lotterie. Man kann auch mal Pech haben mit einer Karte, ein anderer Käufer hat hingegen Glück mit der gleichen Karte.

In deiner "Preisklasse" finden sich wenig bis gar keine Karten im bekannten hardwareluxx.de-Thread, aber kannst ja trotzdem mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Seit wann kann man über TikTok streamen?
 
Sorry. Bin halt nicht Hipp genug. Hab um TikTok immer einen großen Bogen gemacht. Scheinbar geht das wirklich. Warum ich aber mit dem PC auf TikTok streamen sollte, verstehe ich wiederum nicht :x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lootlucker, AwesomSTUFF und Xero261286
Packt die RX6600 denn das olle RS6 nimmer? Bei dem Budgeht kommt doch ohnehin nur eine RX6800XT oder eine RX7700XT in Frage. Da braucht man ja eigentlich gar nicht groß rumeiern.
Ich würd schauen, noch ne RX6800XT zu bekommen....

kachiri schrieb:
Sorry. Bin halt nicht Hipp genug. Hab um TikTok immer einen großen Bogen gemacht. Scheinbar geht das wirklich. Warum ich aber mit dem PC auf TikTok streamen sollte, verstehe ich wiederum nicht :x
Na um "hipp" zu sein. Ich finde PC->TikTok Streams auch useless af, weil man ja den Bildschirm (oder nur einen Ausschnitt) auf das Hochformat eines Smartphones packt. Also so als würde Man versuchen mit nem Panzer auf nem Radweg zu fahren...aber das ist ja nicht das Thema.
 
Ja ich wusste ja nicht, meine Güte. Mein Stream hat gehängt, bzw. Mein gameplay. Zudem habe ich bluescreens bekommen und deswegen habe ich jetzt auf eine r6 7800xt aifgerüstet
 
Zurück
Oben