Ich will das nochmal rausholen, ein Detail nervt in dem Setup etwas:
Wenn ich Moonlight starte, schaue ich erstmal auf meinen Windows Desktop.
Nun kommt der nervige Part, mein Kennwort einzugeben.
Aktuell mache ich es so:
Ich nutze den X-Box Controller und navigiere zu den Bedienhilfen unten links im Anmeldebildschirm und öffne die Bildschirmtastatur.
Nun navigiere ich wieder mit dem Controller zurück zum Eingabefenster für das Passwort.
Hierbei wird nicht der Mauszeiger bewegt, sondern mit dem L-Stick ähnlich der Tab-Taste navigiert. Quasi rechts links.
Das alles ließe sich auch mit der Remotebedienung des Apple TV durchführen, was aber noch fummeliger ist, da das Touchpad der Fernbedienung die Mausführung viel zu empfindlich umsetzt.
So, der eigentlich nervige Schritt kommt allerdings jetzt.
Der Cursor ist im Eingabefeld und die Bildschirmtastatur offen.
Hier kann ich nicht mit dem Controller die Buchstaben ansteuern, sondern habe bisher als einzige Möglichkeit, über die Fernbedienung den Mauszeiger zu bewegen, was aufgrund der hohen Empfindlichkeit zu ständigen Fehl- und Doppeleingaben führt, da der Zeiger wie gesagt viel zu empfindlich reagiert.
Es muss da doch eine andere Lösung geben.
Ich dachte ganz naiv, ich mache das über die Remote Bedienung meines IPhones, aber die kann ich in dem Kontext gar nicht aufrufen.
Und unabhängig davon, muss es doch eine Möglichkeit geben, den Zeiger mit dem Controller zu bewegen.
Was übersehe ich hier oder muss ich damit leben?