News Streaming: Watchever stellt den Betrieb zum 31. Dezember ein

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Betroffen von der Schließung sind knapp 20 Mitarbeiter am Sitz des Unternehmens in Berlin.

Die Zahl dürfte ja schon zeigen wie klein der Laden mittlerweile geworden ist. Im Internet ist eben (leider) meist nur Platz für wenige Angebote des gleichen Typs.
 
im Internet ist genug Platz für Angebote des gleichen Typs ...nur verzeiht das internet da keine Fehler.
 
Schade, das Programm war Arte mässig etwas tiefergründiger strukturiert.

Man hatte auch einige Klassiker zur Auswahl, während Amazon, Maxdome und Netflix (Eigenproduktionen mal ausgenommen) nur das gleiche seichte Zeug im Programm haben.

Netflix wird einmal mehr zum Platzhirsch werden, ob dies aber gut ist nur auf einen zu bauen wird die Zukunft zeigen.
 
Die Konkurrenz ist eben nur einen Klick entfernt.
Whatchever und Maxdome hatten den deutschen Markt sehr lange für sich, wirklich was draus gemacht haben beide nicht. Auch Netflix hat mal als kleines Licht angefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die habens gefühlt ganz schöne lange durchgehalten. War wohl der Streamservice bei dem ich am öftesten ungefragt einen Gratismonat erhalten habe. Allerdings fehlte mir letztlich die Langzeitmotivation für ein Abo, nachdem man die handvoll Serien/Filme geschaut hatte, die einem interessant erschienen.
 
Schade, ich hoffe die 20 Arbeiter finden schnell nen neuen Job. Ich hoffe auch auf mehr Konkurrenz in dieser Sparte.
 
Für mich war Watchever der Einstieg in das Streaming von Filmen per Abo. Hatte damals darüber alle Breaking Bad Staffeln mit großer Begeisterung geschaut. Genau genommen war Breakig Bad der Grund für das Abo ;). Als dann aber Netflix und Amazon Prime kam war mir damals schon klar das es Watchever sehr schwer haben wird sich dagegen zu behaupten.
 
Fehlt nur noch Maxdome.

Es gibt Firmen die können handeln, produzieren und verstehen den Kunden.

Andere nun mal nicht. Dazu gehören Watchever und Maxdome. Und man muss sich vor Augen führen das beide bei den ersten waren.

Weg damit.
 
Ohne Selbstproduktionen kommt man eben da nicht an. Ich sehe es an meinem Netflix Konsum. Ohne Narcos, Marco Polo, Bloodlines, Luke Cage, Dare Daveil, Jessica Jones etc. wäre Netflix auch nur halb so viel Wert. Es wäre eben gut, wenn es noch jemanden wie Hulu etc. in Europa geben würde.
 
Gibt halt mehr als genug Angebote, da braucht´s ein Alleinstellungsmerkmal wie z.B. die Eigenproduktionen der erfolgreichen Konkurrenz, gute Preise oder ein breitgefächertes Angebot.
Das hatten sie halt nicht.
 
Ohne Selbstproduktionen kommt man eben da nicht an. Ich sehe es an meinem Netflix Konsum. Ohne Narcos, Marco Polo, Bloodlines, Luke Cage, Dare Daveil, Jessica Jones etc. wäre Netflix auch nur halb so viel Wert. Es wäre eben gut, wenn es noch jemanden wie Hulu etc. in Europa geben würde.

Mehr gibt nicht zu sagen.
Stranger Things, Sense 8, House of Cards, The Expanse ...
 
Schade.
War aber eigentlich abzusehen, hatte Watchever mal für 2 Monate...das Angebot konnte mich nicht wirklich überzeugen, weder Filme noch Serien.
Und mit Amazon und Netflix sind sehr starke Konkurrenten da, als 3. dann noch Maxdome die sich m.E. noch halbwegs konkurrenzfähig halten (aber das man dort nach wie vor anrufen muss um zu kündigen halte ich immer noch für ein Unding). Dass die Exklusiv The 100 haben reicht mir schon um die jeden Herbst zu abbonieren.

Edit:
Okay, Maxdome lässt sich jetzt wohl doch so kündigen. Wurde wohl erst die Tage hinzugefügt, steht auch noch Beta dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Schade, das Programm war Arte mässig etwas tiefergründiger strukturiert.
Meinst du vielleicht Arthouse? Falls ja:
Postman schrieb:
Man hatte auch einige Klassiker zur Auswahl, während Amazon, Maxdome und Netflix (Eigenproduktionen mal ausgenommen) nur das gleiche seichte Zeug im Programm haben.
Selbst da würde ich Netflix ausklammern. Wenigstens ist die Auswahl vielfältiger als bei Amazon Prime, das doch arg den Mainstream bedient. Wer es aber darauf anlegt, ist eh MUBI-Kunde oder geht ins Programmkino.
 
Marcel55 schrieb:
Dass die Exklusiv The 100 haben reicht mir schon um die jeden Herbst zu abbonieren.

Hab bisher die Staffel immer für lau direkt bei Amazon geschaut ohne verzögerung vom Start der Staffel
 
Zurück
Oben