Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine Frage: macht es einen Unterschied ob ich für das Streaming von Musik und Videos (NAS/oder PC) an einen DLNA-Blu-Ray-Player ein Wlan Router mit 54Mbit oder einen mit 300Mbit verwende?
würde gerne mal wieder auf die Firma TP-link setzen, da bisher gute erfahrungen und günstig. Weiß jemand welches Modell fürs streamen gut geeignet ist?
Habe anfänglich für's Streamen von 1080p MKV's den TP-Link TL-WR1043ND benutzt. Dieser und der über WLAN n-Standard verbundene Rechner stand nur einen Raum weiter; ergo: hatte 5/5 Striche Empfang bzw. im Intranet war es möglich Dateien effektiv mit 50-75 Mbit/s hin- und herzuschieben. Das kuriose allerdings war, dass die MKV's trotzdem laggten, welches definitiv nicht an der Hardware bzw. am Renderer lag.
Würde deswegen von TP-Link abraten, auch wenn ich sonst von dieser Firma aufgrund des P/L-Verhältnis sehr überzeugt bin.
@ Unter mir: Ich wundere mich auch woran das bei mir liegt. Eigentlich müsste ich mehr Datendurchsatz haben, vor allem, weil keine Störquellen in der Nähe sind. Habe dann den Rechner via Cat5e angeschlossen und alles klappt ratzfatz. Habe aber inzwischen eine Fritzbox 7270 zwecks Anbieterwechsel und diese ist da um Längen besser
Kleiner Tipp: Habe diese Geräte im Einsatz und klappen perfekt. Vielleicht eine alternative zum W-Lan?
Ich denke ich werde es einfach mal mit einem TP-Link versuchen und wenn es nicht richtig funktionieren sollte, kann ich den router notfalls ja immer noch innerhalb von 14Tagen zurückschicken.
Ich hatte testweise für drei Wochen vorher den TP-Link TL-WR841ND. Dieser hatte zwar eine geringere Datendurchsatzrate, aber dafür eine höhere Reichweite.