Streamingbox ähnlich wie AppleTV gesucht

babyarnold

Lt. Commander
Hi,

Da ich von Apple zurück zu windows / Androide gewechselt habe, möchte ich gerne meine Filme und Musik auf dem windows 8.1 Book auf mein TV übertragen und das am liebsten übers WLAN.
Bei dem appleTV konnte ich von meinem MBA filme Problemlos auf mein Plasma senden und schauen, sowas suche ich auch für Windows. Dazu sollte es möglich sein Whatchever dadrauf zu installieren (App). Da ich ein Abo nutze.
Es wäre auch toll wenn ich die Musik von meinem LG G2 ebenfalls auf die box streamen kann um sie über meine anlage zu hören.

Was ist da zu empfehlen? unter 100€

Was für einen TV hast Du denn?

Lesen kannst Du aber schon? Habe Dir extra den Amazon Link gezeigt. Denn dort steht doch
mehr als ausfürlich was der WDTV LIVE alles kann. Eben genau das was Du möchtest. Und Nein,
der ChromeCast kann das eben nicht. Der streamt nur von einem Geräte zugewiesene IP Adressen.
Also ist der WD genau das richtige für Dich.

Alles was du genannt hast geht auch mit einem Chromecast. Hast du sonst noch Anforderungen?

bu.llet schrieb:
Alles was du genannt hast geht auch mit einem Chromecast. Hast du sonst noch Anforderungen?

Du hast seine Anforderungen aber schon gelesen?

Seit wann kann der Chromecast Medien von einem Gerät streamen? Also keine Filme vom Notebook.
Oder Musik vom Smartphone. Das funktioniert so eben nicht. Daher dann lieber den WDTV Live. Um
vom Notebook ZB zu streamen benötigst Du noch zusätzliche Software wie etwa PLEX. Funktioniert
aber noch nicht so gut. Dann lieber ein paar Euro mehr und den WDTV :D

Hier noch mal zum nachlesen für Euch:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-TV-Google-Chromecast-8574132.html

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Apps die inhalte vom Handy an Chromecast weiterreichen. Wobei ein WDTV LIVe schon netter ist, weil diese Gerätchen quisi alle Formate abspielen

Zurück
Oben