Streamprogramme

FREIAIR

Newbie
Hallo

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich arbeite für eine Modelagentur und brauche noch weitere Kameras, wo ich Videos abspielen
kann das Übertragen wird auf einer Website.

Ich arbeite nur mit einem MacBook M2.
Bereits benutzte ich die Splitcam, ManyCam und OBS.
Kennt jemand noch ein weiteres Programm was es gibt... denn mein Ziel ist es
5 verschiedene Videos abzuspielen auf unterschiedlichen Websiten auf einem MacBook.

Vielleicht kennt der ein oder andere noch ein Programm..?

Liebe Grüsse

Ich möchte gerne fünf unterschiedliche aufgenommene Videos streamen auf fünf Webseiten. Bis jetzt streame ich mit drei Videos auf drei Webseiten.
Mir fehlen noch 2 Programme, wo ich noch zwei Videos laufen lassen kann. :-(

Du brauchst nicht mehrere Programme, du musst nur lernen richtig mit einzelnen umzugehen.

Ich habe das mal für Slitcam in 2 Min. für dich ergooglet. Einfach weil es dein erst genanntes Programm ist.

Du kannst also einfach in den Einstellungen auswählen wie viele Kanäle für einzelne ausgegebene Videos parallel zur Verfügung stehen.
Und selbst wenn das Programm dies nicht unterstützen würde, wäre es auch wie in der originären Frage des Links sinnvoller mehrere Programminstanzen zu öffnen, als mehrere verschiedene Programme für den selben Zweck parallel einzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Nebuk, Gizzmow und eine weitere Person
Danke für die schnelle Antwort nur weiss ich leider nicht wie ich das einstellen kann bei der Splitcam :-( kannst du mir da einen Tipp geben. Ich kenne mich leider nicht wirklich sooo aus

Es sind ganz normale Webseiten und ich müsste es einstellen können wie bei Google Chrome, dass die Kamera verwendet werden kann und das Video laufen kann.

Hilft das?
Anleitung: Mit OBS Studio auf dem Mac mehrere Videos und Webseiten gleichzeitig streamen

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft dir, mit OBS Studio bis zu 5 Videos und 5 Webseiten gleichzeitig in einem Stream darzustellen.

1. OBS Studio herunterladen und installieren
  1. Gehe auf https://obsproject.com/download
  2. Wähle "macOS" aus und lade die Installationsdatei herunter.
  3. Installiere OBS Studio wie gewohnt per Drag & Drop in den Programme-Ordner.

2. Szenen und Quellen einrichten

a) Neue Szene erstellen:
  1. Starte OBS Studio.
  2. Klicke unten links auf das [+] unter „Szenen“ und gib der Szene einen Namen (z. B. „Multistream“).

b) Videos einfügen:
  1. Klicke unter „Quellen“ auf [+] → „Medienquelle“.
  2. Wähle eine Videodatei von deinem Mac aus.
  3. Wiederhole das für bis zu 5 Videos (jede als eigene Medienquelle).

c) Webseiten einfügen:
  1. Klicke unter „Quellen“ auf [+] → „Browser“.
  2. Gib die URL der gewünschten Website ein (z. B. https://example.com).
  3. Passe Breite/Höhe an (z. B. 1280x720).
  4. Wiederhole das für bis zu 5 verschiedene Webseiten.

3. Layout anpassen
  • Ordne die Quellen im Vorschaubereich per Drag & Drop.
  • Du kannst Größe, Position und Reihenfolge anpassen.
  • Optional: Verwende „Filter“ (Rechtsklick auf Quelle), um z. B. Ränder oder Transparenz hinzuzufügen.

4. Stream-Einstellungen konfigurieren
  • Gehe zu „Einstellungen“ → „Stream“.
  • Wähle den Streaming-Dienst (z. B. YouTube, Twitch oder benutzerdefinierter RTMP-Server).
  • Gib deinen Stream-Schlüssel ein.

Optional: Lokale Aufnahme aktivieren
  • Gehe zu „Einstellungen“ → „Ausgabe“ → „Aufnahme“.
  • Wähle Format, Speicherort und Qualität.

5. Stream starten
  • Wenn alles bereit ist, klicke auf „Stream starten“ oder „Aufnahme starten“.
  • Dein Multivideo- und Multiwebsite-Layout wird nun live übertragen oder aufgezeichnet.

Tipp:
Du kannst mit „Szenenübergängen“ arbeiten oder Hotkeys definieren, um zwischen verschiedenen Layouts zu wechseln.

Viel Erfolg beim Streaming!

Danke für den Tipp wie kann ich es bei OBS einstellen - Es ist alles die gleiche Internetseite .... Ich bekomm es nicht getrennt eingegeben, das dort unterschiedliche Videos gespielt werden. :-(

Kann sein, ich steh auf dem Schlauch, aber kannst du bitte den Workflow mal genau beschreiben?

Wer soll die Videos wo sehen? Wie kommen die Videos von deinem Mac zur Homepage?

Wenn ich mir ein Video anschaue, auf einer Homepage, dann ist da ja ein Link hinterlegt. Der kommt dann von deinem Mac?

Was spricht dagegen die,Videos (ist ja kein Live stream sagst du) irgendwo hochzuladen und abzuspielen?

Wie gesagt, gut möglich ich steh total auf dem Schlauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: WetMar und Zensai
Mhh muss man hier mal suchen. Glaube es gab hier schon mal eine ähnlich gelagerte Angelegenheit, wo die Freundin als Camgirl streamte.

Mal gucken ob ich das noch finde, oder mich ggf. völlig vertue.

Zurück
Oben