Streamrip Auto CUE

Tito_2000

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.422
Hallo zusammen,
in letzter Zeit haben sich bei mir viele Streamrips angesammelt wovon ich gerne auch welche auf Audio CD brennen würde, allerdings dann mit ungefährer Track Setzung.

Es handelt sich ausschließlich um Techno/Trance Mixes also ohne Trackpause sondern ausschließlich flüssige Übergänge zum nächsten Track.

Gibt es Programme die lange MP3 Dateien analysieren können und automatisch ungefähre Track-Cues setzen können, sodass ich diese hinterher als Audio CD brennen kann ohne nur einen langen Titel zu haben sondern mehrere ?


Ich kenne bereits mp3DirectCut und CueMaster, ersteres kann zumindest mit Hilfe der Funktion Auto Cue automatisch nach einer bestimmten Zeit einen Cue anlegen, aber das passt natürlich dann vorne und hinten nicht. CueMaster hingegen versucht das nur mit irgendeiner Datenbank abzugleichen und sucht nach irgendwelchen ID3Tags innerhalb der mp3 in der Hoffnung, dass sich diese im Laufe ändern aber sowas gibts in meinen Streamrips nicht.

Alle Tracks in Handarbeit zu erstellen wäre viel zu aufwendig das es sich meistens um ein- bis zweistündige Samples handelt.

Ich hoffe, hier kennt jemand was passendes für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Tracks in den Streams denn mit Pause oder gehen die ineinander über? Ich vermute, dass es schwierig für einen Algorithmus sein könnte, verschiedene Tracks zu erkennen, wenn diese nicht klar abgetrennt sind.
 
Zurück
Oben