Streifen auf dem Bildschirm

Arne

Rear Admiral
konnte mich wegen dem richtigen forum nicht entscheiden, deshalb jetzt einfach mal...

...mein problem:
ich habe einen daewoo "D1905" 19" bildschirm (ca. vor 4 monaten als 3. (!!!) austauschgerät bekommen, gebaut feb 2002), an einer radeon 9500 @ 9700, die auch noch übertaktet ist.

seit ungefähr ner woche hab ich 3 jeweils ca. 1 cm breite streifen mit ca. 1 cm abstand, an denen alle farben ganz leicht dunkler sind, den bildschirm hochwandern. wenn die steifen die mitte überschreiten kommen 3 neue von unten.

graka runtertakten bringt nix, ne 2te graka oder nen anderen bildschirm hab ich leider nicht da.

das stört mich eigentlich nicht sehr aber wenn ich mal n ebook oder ne webseite lesen will ist das schon extrem nervig.

wäre wirklich gut wenn mir da jemand irgendwie helfen könnte, welche hardware da kaputt sein könnte usw.

danke schonmal.

mfg arne

Vielleicht ist dein Monitorkabel gebrochen oder einer der Pins ist ausgebrochen. Den passenden Bildschirmtreiber installieren. Dein Monitorkabel könnte auch nicht ausreichend abgeschirmt sein und Störungsquellen beeinflussen dein Bild. Oder dein X-ter Monitor macht auch schon wieder die Mücke.

Der Monitor scheint im sterben zu liegen. Vielleicht ist es Zufall, dass immer du minderwärtige Ware bekommst. Sprich auf jeden Fall mit deinem Händler.

Wenn du das Kabel bewegst, ändert sich dann etwas?

tja, ich hatte noch hoffnung das der monitor doch irgendwann mal funzen würde...
nach 3x umtausch gibts hoffentlich geld zurück...

Zurück
Oben