Streifen im Furmark - normal oder fehler?

Komisch, jetzt habe ich den Lüfter ein Stück höher gedreht und schau an:

KEINE der VDDC Temps ist bei Risen nicht höher als 88° (habs geloggt).
GPU Max Temp ist 81°
Ansonsten: Nichts übersteigt die 88° Grenze.

Komisch... Bei Furmark waren die Temperaturen wesentlich höher, aber ich hatte keinerlei Probleme.

Auch wenn ich mir die Logs angucke zu den "Crashzeiten" sehe ich keinerlei Besonderheiten... Sehr komisch. :/

Liegen die SpaWas nicht unter dem Kühler? Wenn nicht - warum versagt die GraKa nicht bei 120, aber bei 80 Grad?

:/

Der GPU Takt ist von 750 auf 811 erhöht worden.
Speichertakt von 900 auf 950.
Spannung von 1.20 auf 1.26 (mehr geht bei ATI Tray Tools nicht und mehr will ich auch nicht).

Ernsthaft, ich werd aus den Temperaturen nicht schlau. :/

Kann es sein, dass sich die Geschwindigkeiten gegenseitig im Weg stehen? Oo

m2 ...ggf. senkst mal deine taktraten auf default + spannung...nur für Risen ...so viel graka-power
benötigt das game ja auch nicht.

Crysis gespielt, knapp 40 Minuten, auch keinerlei Crashes... Scheint nur Risen zu sein, das Zicken macht.

Najaa, das braucht schon sein Stück. Und den Unterschied zwischen 24 und 32 FPS merkt man doch schon recht deutlich... :/ Ist halt so, wenn man erst mal hatte, will man nicht zurück. xD
Ergänzung ()

Naja, jetzt mit 805 GPU / 950 Speicher - stabil seit 3 Stunden... Ich denk , das bleibt so. :)

Danke trotzdem nochmal für die Ratschläge!

da bist mit deinen taktraten aber " gewaltig " runter gegangen ....;)
jaja ....weniger ist manchmal mehr !
hf. mit Risen & CB :)

Hehehe... Naja, ich habe halt auch parallel dazu die Lüftergeschwindigkeit erhöht. :) Läuft nun wirklich spürbar besser (die paar FPS fehlten dann also) und leise auch noch dazu! :p

Danke, mit Risen habe ich wirklich Spaß, als treuer Piranha Bytes Fan... :D

Zurück
Oben