Stresstest programm für garfikkarte

CrazyTurgeon

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.357
kann mir jemand ein stresstest programm für grafikkarten empfehlen?
ich habe soeben meine 7900gtx aus der rma zurück erhalten und ich habe sie bereits 2mal ausgetauscht, weil es nach ca. 100stunden 3d betrieb wieder einen memory-fehler aufwies.

jetzt würde ich gerne die neue karte für einige tage resp. über nacht im dauer 3d betrieb laufen lassen um zu schauen, ob die karte hält oder nicht.

für cpus gibts ja prime zum testen, für ram memtest86, etc.

ich habe mal 3d mark installiert, ich weiss aber nicht, ob es vielleicht etwas besseres gibt.

wäre froh, um ein paar empfehlungen.
 
Kann da das ATI-tool empfehlen (geht auch mit nvidia-Karten). Da wird ein "flauschiger" Würfel ständig berechnet, fordert die Graka ziemlich stark.

Empfehlenswert ist auch 3DMark06, insbesondere wegen des "deep freeze"-Tests (letzter Teil des Benchmarks). Gerade da haben viele 7900GTX Fehler gezeigt.

Mfg
 
wie heisst das ati tool?
 
Hi@all

Du könntest alle Einstellungen im Treiber auf Quality setzten und dann 3D Mark 06 starten.Das müsste sie eigentlich an die Grenzen treiben.

mfg
 
Zurück
Oben