Streusalz auf Frontscheibe.. was muss ich tun?

das war ne landstraße, da is 100..
das mit dem licht jedoch is ne andere sache, es war dunkel, hätte ja auch ein abschleppwagen sein können ?

gelbes blinklicht bedeutet IMMER "achtung, erhöhte aufmerksamkeit"
ohne (teil)kasko wirst du wohl auf dem schaden sitzenbleiben.
mich würde trotzdem mal interessieren, wie die scheibe aussieht.

@lux
"stegreif", hat nix mit stehen zu tun ;)

@srub
am alter kann man das pauschal nicht festmachen, wenn dann am wiederbeschaffungswert des fahrzeugs. oder würdest du für nen 500er slk bj 99 keine vollkasko abschliessen? :D

ja wie gesagt, werde ma fotos nachher schießen, muss eh gleich in die city :)

Hallo zusammen,

@ HereticNovalis

Hast recht, aber mit dem Stehen hapert es ohnehin bei mir momentan etwas:evillol:.

@ eXclusiVe

Am besten du fragst mal deinen Onkel, meines Wissens nach haben aber die meisten ihr Auto zumindest mit einer Teilkasko abgesichert, viele allerdings mit einer Selbstbeteiligung, wobei dies auch mit der Versicherung zusammenhängt, inwieweit die überhaupt Teilkasko ohne Selbstbeteiligung anbietet, außerdem kommt es auch auf die Schadensstatistik des Fahrers an.

Doch wie gesagt, die meisten haben in der Regel wenigstesn eine Teilkaskoversicherung neben der normalen Haftpflicht. Ruf halt deinen Onkel mal an und wenn er die hat - wovon ich ausgehe - frag ihn auch gleich, ob er eine mit Selbstbeteiligung abgeschlossen hat.

Je nachdem wendest du dich dann eben an einer der hier genannten Firmen. Soweit ich weiß, hast du ja neben deinem Onkel gesessen, also dieser ist gefahren, stimmt doch so, oder?:freak::cool_alt:

Kapice?

So long....

ne ich bin gefahren, das auto ist auf ihn zugelassen.

ich frag ihn mal :)

danke bis hierhin

Nun die eigene Versicherung zahlt das wahrscheinlich schon, nur die Frage ist dann halt ob er in den Beiträgen steigt (da bin ich mir nicht sicher wie es mit Teilkaskoschäden ist). Von jemand anderem wirst du es wohl nicht ersetzt bekommen, ich meine das gilt als "höhere Gewalt".

Bei Glaßschaden, steigt die Versicherung nicht war bei mir auch nicht der fall, habe schon 2neue Windschutzscheiben gebraucht für mein altes Auto (spannungsschaden) und 5Monate später ging die von meinem Neuwagen (Steinschlag im Winter und aufgefroren) kaputt, die Versicherung hat ohne mucken bezahlt.

Was war das für ein Streuwagen normalerweiße ist der Salzauswurf ca 50-80cm übern boden also weit unterhalb der Windscutzscheibe, und ausgeworfen wird auch nicht so stark, kann mir nicht vorstellen das es alleine vom Salz kaputt geht.

Und 80KM/h wenn der Streuwagen fährt ist zuviel da sollte mann doch von Glatteis ausgehen ?

Hallo zusammen,

@ eXclusiVe

Beim Lesen des Satzes, in welchem ich "feststellte" daß du gefahren bist, solltest du insbesondere die beiden "Emoticon`s" einbeziehen.

Viel klarer kann ich nicht ausdrücken, wie du das ganze darstellen mußt. @ ICEKALT hat zumindest meinen Hinweis richtig verstanden:freak:.

Bei der Teilkasko steigt er in keinem Fall. Auch nicht bei Rehschäden etc.. Und da habe ich leider erhebliche Erfahrung, denn mir sind 3 Rehe schon in die Karre reingelaufen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte mein Auto total Neu, 3 Wochen alt, fahre auf die Arbeit, läuft mir ein Reh rein, will unter der Schrankeneinfahrt durch, läßt der Wärter die runter und knallt aufs Auto und auf der Heimfahrt - wohlgemerkt gegen 16.30 - lief mir nochmal ein Reh rein! Vorher hatte ich einen 1er Golf, da wäre ich froh gewesen, wenn mir mal ein Reh reingelaufen wäre *lol*, doch nichts, vor der Karre hat alles die Flucht ergriffen *lol*

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Teilkasko-Versicherung hat immer 100%, da steigt der Beitrag nicht.

(Es könnte höchstens sein, dass er einen Selbstbehalt vereinbart hat.)

da war ich wohl zu langsam

Zurück
Oben