Strg + klicken = piepen und haken des Mauszeigers

Slobad

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem was manchmal Auftritt (vllt auch immer, ich merks aber nur in Spielen wie z.B aktuell Witcher 2):

Wenn ich Strg gedrückt halte und dann linke Maustaste mehrmals schnell klicken, dann höhre ich zum einen ein piepen aus den Boxen/headset, zum anderen wird der Mauszeiger langsam, bewegt sich ruckartig und der Klick an sich wird bewirkt nix.

Maus: Roccat Kone+
Tastatur: Microsoft RT2300 (alt ^^)

Nach einem Neustart habe ich das Problem nichtmehr, aber es kehrt manchmal wieder.

(Treiber sind aktuell)

Wäre super wenn jemand weiß woran das liegen könnte.

Danke schonmal!

Guck mal im "center für erleichterte Bedienung", ob da was in dem Zusammenhang eingestellt ist.

EDIT:
bzw. stell da einfach mal alle Hilfen aus, braucht man eh nicht.

@borizb Hab noch ne alte Maus gefunden, das Problem bleibt.

@SDF hab im Center nirgendwo ein Häkchen und da steht auch nichts was das erklären könnte, zumindest finde ich da nix.

wenn du "ganz oft" hintereinander shift drückst, ganz normal in windows, kommt ein Hinweisfenster zur Einrastfunktion. Klick da mal auf den Link und guck ob irgendwas gesetzt ist. Grad wie du das beschreibst, mit dem Ton, klingt das für mich nach so nem "tollen" feature...

wenn du das auch schon kontrolliert hattest, ignoriers einfach... :)

EDIT:

du musst in dem Center wirklich jedem blauen Link folgen, bis du alle Funktionen ausgeschlossen hast...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab da mal alles weggemacht noch was ich unter den links da gefunden hab, ändert aber leider nix :/

Ich bin mir nicht sicher, ob dies die Ursache ist, aber in jedem Fall solltest Du in der Systemsteuerung unter 'Zeit, Sprache und Region' -> 'Tastaturen und Eingabemethoden ändern' -> 'Tastaturen und Sprachen' -> 'Tastaturen ändern' -> 'Erweiterte Tastatureinstellungen ändern' sämtliche Tastenkombinationen deaktivieren. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich unter 'Sprachenleiste' 'ausblenden' auswählen.

Okay hab ich auch mal gemacht, hab aber noch Treiber installiert und PC neu gestartet, jetzt ist das Problem grad eh weg, mal schauen ob es wiederkommt, danke schonmal
Ergänzung ()

Hat leider alles nicht geholfen, heut ists wieder da

Zurück
Oben