Strg Taste schaltet Windows Sound ein und aus ?!

Smoove

Ensign
hallo,

Jedesmal wenn ich die STRG Taste drücke schaltet sich meine Soundkarte an und aus.
Ich sehe bei Druck auf die STRG Taste wie in den Windows Soundeinstellungen jedesmal ein häkchen gesetzt wird auf dem kästchen Sound deaktivieren/Aktivieren.
Das is sehr nervig beim SPielen oder Arbeiten mit vielen Dateien.
Ich habe auch keine Ahnung wie das ganz aktiviert wurde, kennt hier jemand dieses Problem und weiß derjenige evtl. auch wie ich das wieder deaktivieren kann ?
bin iwi überfordert damit.
Danke für eure Tipps im voraus.
Gruß Smoove

Hast du eine Software deiner Soundkarte nebenbei laufen ? Es ist gut möglich das diese die STRG Taste als Hotkey benutzt um den Sound abzuschalten.

Also ich habe eine SB Audigy 2 ZS.
Für die karte habe ich kein Software/Tool sonder legedlich die Treiber installiert.
HAbe nun auch mal in den Systemeinstellungen geschaut, kann bei Sound und bei den WIndoof settings leider nix finden was ich umstellen könnte um das Problem zu beheben,verdammter mist *G*
Ich bin am überlegen ob ich den Soundkartentreiber echt neuinstallieren sollte, aber ich warte mal noch ein paar antworten ab. Vieleicht hat der ein oder andere noch nen anderen Tipp auf Lager.

EDIT !
Habe den alten Sounkartentreiber deinstalliert und eine Aktuellere Version installiert, das Problem wurde leider nich behoben.
Ich bin mir mittlerweile auch ehrlichgesagt vom Gefühl her sicher, das es höchstwahrscheinlich an Windoof liegt.
Hat jemand ne Ahnung wo man in Windows soclhe Hotkey Funktionen ein/umstellen kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Hast du evtl sowas wie Teamspeak / ventrilo oder skype am laufen und dort die eine option aktiviert die den sound stummschaltet wenn du sprechen willst ?

Also danke erstmal fürs Tool,ja Left Control is auf Strg noch zugewiesen.
Ja ich habe TS und Skype jedoch auch dort nix gefunden.
Werde mal Googeln und schauen ob ich noch was finde, falls ja schreibe ich die Lösung selbsverständlich hier rein, ansonsten freue ich mich über noch mehr Vorschläge.

Hmm hat niemand noch nen Vorschlag parat ? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Auch ich habe neuerdings dieses Problem, dass der Sound beim Betätigen der STRG-Taste ein- bzw. ausgeschaltet wird. Ich kann jedoch nicht sagen, welches Programm dafür verantwortlich zu sein scheint. Benutzte Vista 64Bit SP1. Habe schon alles ausprobiert. Vielleicht hat jemand mal ne neue Idee. THX

So ich denke, dass ich mein Problem gefunden habe!

Meine Tastatur hat neuerdings neue Funktionen dazubekommen. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: STRG-Taste Sound aus/an, F5-Taste Suchen-Menü, Windows-Taste System wird heruntergefahren. Tolle Sache, denn andere Tastaturen laufen normal und schließe ich die defekte an andere Systeme so zeigt sie ihr Fehlverhalten auch dort.

Ich hab zum Glück noch Garantie und werde sie sofort zurückschicken. Bin auch gespannt was der Support dazu sagt. Es ist übrigens eine Speed-Link Illuminated Dark Metal Keyboard, USB (SL-6469).

Edit: Habe sie ohne Probleme bei Caseking getauscht bekommen. Das Problem scheint schon mehrfach aufgetreten zu sein!

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben