Striker board behalten?oder neues?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich habe da so ein anliegen an die profis.

Ein guter freund will sein system tauschen aber weis nicht genau ob es jetzt schon ein sinn hat.
Sein system:
Quad 9550 (2,83 Ghz)
Striker extreme board (SLI chipsatz 680i) Es gibt kein chipsatz update für WIN. 7.
DDR2 800 mhz 4GB speicher.
Grafikkarte:ATI 5870 1GB.
Der rest ist glaube ich egal.

Er sagt das er bei Battlefield 2 Bad Company (BETA) eine CPU auslastung von 80% hat und das will er ändern.

Was sagt ihr dazu sollte mann das noch behalten für 1 jahr, und erst dann ,was neues?

CPU übetakten und gut ist?

Oder sofort auf corei7 umsteigen?
Mfg.havi.

Das System ist doch voll in Ordnung. Wenn er sich nen i7 holt und den nicht übertaktet wird Bad Company da auch nicht viel besser drauf laufen...

Die CPU sollte sich gut takten lassen. Dann sollte das alles wunderbar passen.

MfG

Nur wegen einer Beta, ich kann es einfach nicht fassen, schreiend davon laufend. So ein Blödsinn soll man nicht unterstützen und nicht kommentieren

@Nordmark

da ruckelt ja nichmal was, der stört sich wohl nur an der hohen Auslastung :freak:

wenn der nich Ausgelastet wird dann kann eine andre CPU ja garnix schneller berechnen :freak: :lol:

meine güte...

frag ihn mal, ob das board FSB 400 macht.
zwar sollte das System so locker reichen, jedoch kann gerade das Übertakten über den FSB die Gesamtleistung stark anheben.
CPU 3,4Ghz= FSB 400 = FSB:RAM 1:1 teiler = 800Mhz DDR2

Im schlimmsten Fall wäre ein Wechsel auf ein Mainboard mit P45 chipsatz denkbar.
damit könnte man theoretisch bis FSB500+ fahren. ( 4Ghz+ )

Zuletzt bearbeitet:
Haste auch recht ;).
Naja soll er sich halt verrückt machen wenn ihn sowas stört...

MfG

Also stören kann mann nicht direkt sagen ,er macht sich halt sorgen .
Tyr43l -danke für die info die ist auf jeden zu gebrauchen.

Ruckelt garnichts.Aber die cpu auslastung hat ein sinn sie anzusprechen.

er braucht sich keine Sorgen machen so lange alles zufriedenstellend läuft. also Schwachsinn sich irgendwelche Gedanken zu machen oder irgenwas anzusprechen.

(am besten kaufen wir uns jetzt alle immer dann neue CPUs wenn eine Anwendung diese dauerhaft zu mehr als 50% auslastet :freak: , das wäre ein tolles Geschäft für die Hersteller)

Zurück
Oben