Striker Ex. u. E 6850 def., was jetzt neues?

Larcerus

Ensign
so, nachdem sich mein Striker Extrem wiedermal verabschiedet hatt kommt es weg!

was jetzt ? wieder 775 oder direkt i7? möchte jetzt nen schnellen Quad und möchte meine Grakas weiter nutzen, gegen 2 GTS sollte ja nichts sprechen.

nen i7 950 o. Q 9650? dann kommt noch die Frage welches Board?

soll nur zum zocken sein und wenn es geht recht einfach zu übertackten.
Große WaKü ist schon im Gehäuse 1 Triple und 1 double Radi.

Gibt es da grad nen heißen Tipp?

gruß Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Wie wärs mit einem i7 920 und einem Rampage II Extreme oder einem Gigabyte GA-EX58-EXTREME ?

der i7 950 lohnt sich wie ich finde nur wenn man nicht übertakten will.

vorteil wäre ich könnte meinen RAM weiter benutzen, obwohl das das kleinste übel wäre.
Oder ich lass den E 6850 nochmal, der ist doch noch heil.
Denke für mal nen bißl Videos schnibbeln sollte der auch packen.

Dann steht die Frage was für ein Board ?

macht DDR 3 bei Sockel 775 Sinn ?

ich rate dir zu nem gigabyte ep45 extreme oder asus p5q deluxe
die dinger sind mittlerweile ziemlich billig geworden (unter 150 euro) und du kannst wenn du willst bei deinem aktuellen dualcore bleiben, wenn die leistung nicht reicht halt übertakten.
aber ein q9650 halte ich für geldverschwendung - lieber einen q9550. da sparst du geld (ca 190-200euro, q9650 kostet immer noch so 270 euro) und erreichst genauso viel, denn den quzad bekommst du auch locker auf 3,8 ghz, unter entsprechender kühlung 4,2 ghz, aber die 3,8 sind mehr als ausreichend.

Ich würde mir überlgen ob du mehr leistung brauchst oder nicht. Wenn du eh bald aufrüsten möchtest solltest du nicht mehr 100 oder 150 euro für ein 775 bord investeiren und keinen q9650 kaufen.

Besser für 140 euro eins der günstigstens x58 boards und ein core i7 920 für 230 euro. dazu vernünftigen ram für 80 euro ddr1333 reicht da schon aus und du hast für 450 euro ein sehr performantes schnelles system.

Dann nächstes jahr oder vllt. auch scho weihnachten ne 5870 oder 360 gtx und dein system ist mega schnell und up to date. wenn ud jetzt noch in dein 775 system investierst wirst du dich nur ärgern, das ist jetzt einfach langsam veraltet.
Für deinen e6850 und ddr2 rsm kriegst du insgesamt vielleicht auch noch so 90-100 euro und gut ist die sache. Macht meiner meinung nach mehr sinn als ein p45 board zu kaufen.

Ich würde den E6850, deine GraKa's und den Ram behalten und mir eines der von "Ramu91" angesprochenen P45 Boards holen. DDR3 macht hier noch keinen Sinn.

Zum zocken reicht das alle mal aus und übertakten ist ja auch noch drin!

Dann lieber in einem Jahr auf ein komplett neues System umsteigen wenn die neuen i5 oder eben i7 Cores raus sind in Verbindung mit einer neuen HD57xx oder eben GTX300 GPU.

Zurück
Oben