Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Striker Extreme + 1066 RAM?
- Ersteller ser1
- Erstellt am
snaapsnaap
Rear Admiral
kann auch 1066 anwählen, meine corsairs laufen aber auf 800 mit 2.1v und 4-4-4-12, brauchst auf jeden fall kein so teures board nur um 1066er ram auszunutzen, da reicht auch schon das p5b, nur mal als vergleich!
cruunnerr
Captain
Bi manchen Boards steht in den Spezifikationen "1066 (oc)" dabei. Dann kann man das glaub ich auswählen: http://www.asuscom.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=397&l4=0&model=1439&modelmenu=2
Hier steht sogar 1200 (bei sli ready RAM)....hab mich also vertan, sry
Hier steht sogar 1200 (bei sli ready RAM)....hab mich also vertan, sry
V8Actros
Ensign
_.~°Runner°~._ schrieb:Du kannst bei dem Board nur DDR800 einstellen. Der RAM schafft aber DDR1066. Also kannst du die 1066 nur erreichen wenn du übertaktest![]()
hö? nur 800? komisch das ich bei meinem Striker Extreme 1066 auf Standart einstellen kann
floschman
Banned
oh gott, das hört sich nach finanziellem suicid an! 1066 MHZ RAM bringt nem Intel mit 266 MHZ FSB GARNIX. Wenn du jetzt vor hast deinen RAM für nen Appel und nen ei zu verkaufen, um dann 4 GB 1066 MHZ RAM zu kaufen, kann ich dir nur sagen, dass diese Aktion mehr als extrem dämlich wäre. Wenn du unbedingt 4 GB haben willst, kauf einfach 2 GB vom gleichen 800 MHZ RAM dazu. Denk drann das du für 4 GB ein 64 Bit Windows brauchst!
Guck beim Striker auf jeden Fall in die QVL, die minderwertigen nForce 680 Schrottsätze machen oft Probleme mit 4 GB RAM
Guck beim Striker auf jeden Fall in die QVL, die minderwertigen nForce 680 Schrottsätze machen oft Probleme mit 4 GB RAM
floschman
Banned
Damit es überhaupt irgendwas bringt ( und damit meine ich in der Praxi ganze 1-3%
) müsstest du den FSB erhöhen. Es ist mit 266 MHZ FSB einfach unmöglich 1066 MHZ RAM im Dualchannel aus zu lasten.Es wird ja nicht mal 800 MHZ RAM im Dualschannel ausgelastet.
Zu den Geldsorgen: Die habe ich auch nicht, was ich aber besitze ist ein gesunder Anteil an Vernunft.
Beim Striker hast du schon genug Kohle aus dem Fenster geworfen hast, weil du vermutlich gedacht hast es würde beim Gamen mehr Performance bringen als ein Board für 100 Euro. Tut es aber nicht, es bringt lustiger weise sogar minimal weniger beim Gamen. Daher vertau mir, und mach son fehler nicht nochmal. 4 GB 1066 MHZ RAM ist sein Geld nicht wert.
Zu den Geldsorgen: Die habe ich auch nicht, was ich aber besitze ist ein gesunder Anteil an Vernunft.
Beim Striker hast du schon genug Kohle aus dem Fenster geworfen hast, weil du vermutlich gedacht hast es würde beim Gamen mehr Performance bringen als ein Board für 100 Euro. Tut es aber nicht, es bringt lustiger weise sogar minimal weniger beim Gamen. Daher vertau mir, und mach son fehler nicht nochmal. 4 GB 1066 MHZ RAM ist sein Geld nicht wert.
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY
Vice Admiral
naja es bringt schon was, meiner läuft bei 1080Mhz mit niedrigen latenzen, macht ca. 3-4Fps
und teuer ist es im moment auch nicht floschman, aber wir hatten ja schon eine unterhaltung, ich gebe meine D9GMH jedenfalls nicht wieder her^^
aber floschman sonst hast du natürlich recht.
es sollten die selben riegel sein, da du nich einen schneller und den anderen langsamer laufen lassen kannste.
und teuer ist es im moment auch nicht floschman, aber wir hatten ja schon eine unterhaltung, ich gebe meine D9GMH jedenfalls nicht wieder her^^
aber floschman sonst hast du natürlich recht.
es sollten die selben riegel sein, da du nich einen schneller und den anderen langsamer laufen lassen kannste.
floschman
Banned
Dank dirMöCkY schrieb:es sollten die selben riegel sein, da du nich einen schneller und den anderen langsamer laufen lassen kannste.
Hier die Links zum RAM den du vermutlich schon hast:
1.) http://geizhals.at/deutschland/a199974.html
2.) http://geizhals.at/deutschland/a199977.html
Ist dort am günstigsten
Zuletzt bearbeitet: