Striker Extreme bootet nicht mehr !

V8Actros

Ensign
Nabend zusammen,

seit gut einer halben Stunde hab ich das Problem, das mein PC nicht mehr bootet.

Hab ihn eben ausgemacht, und wollte vor etwa einer halben Stunde wieder einschalten.

Komischerweise hab ich nun das Asus Striker Logo beim boot, und da bewegt sich nichts mehr. Ich kann zwar die DEL Taste drücken, damit der ins Bios geht, aber da steht dann Entering Setup...., und danach tut sich auch nichts mehr. Der PC lief vorher ohne jegliche Probleme, und wurde im Mai erst zusammengestellt, also so alt ist er noch nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Restliche Daten von meinem PC siehe Signatur

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... ich denke, ´n Reset über den Taster auf dem Board selbst hast Du schon probiert, oder?

hatte mal ein ähnliches problem hab für ein paar std den stecker gezogen dann hat es wieder gefunzt.

Stromstecker aus dem Netzeil raus, ein paar mal die Powertaste betätigen. Stromstecker wieder rein und Rechner starten.

Eventuell noch ein CMOS Clear durchführen.

MfG

Saui17

CMOS Clear per onBoard Taster ist die einzige Möglichkeit, wenn gar nichts mehr geht.

Das Striker hat eine aut. Reset Funktion, wenn ein Problem auftritt (bspw. nach dem zu heftigen Übertakten).
Kann ja sein, dass dieses aut. zurückstellen nicht ganz funktioniert hat, das würde auch das Striker Logo beim Booten erklären, was Du ja wohl vorher deaktiviert hattest.

machs so wie saui17 gesagt hat :)

ansonsten, leg die "Asus Striker Extreme CD" mit ein, falls das Bios nun ne Macke hat und von diesem nicht mehr gebootet werden kann, wird automatisch die CD dafür hergenommen.

hallo,

hatte bis vor einem monat auch ein striker extreme...

dieses problem hatte ich auch mal...nach dem bootlogo ging garnix mehr...durch drücken der tab taste hab ich dann gesehen das das bios mit dem ram probleme hatte...ram ausgeliehen, reingesteckt und den pc gebootet, hat funktioniert...
alter ram wieder rein und er pc lief wieder....

zum guten schluss hat das board meinen prozzi nicht mehr erkannt... hab es dann zum fenster raus geschmiessen...und tschüss...

mfg

Nabend zusammen,

erstmal Danke für eure Ratschläge, aber hatte schon alles vorher ausprobiert.

Hab eben 13min mit meinem Händler telefoniert, und ihm das Problem geschildert. Er wusste darauf hin erst auch nicht weiter.
Er will sich morgen bei seinem Großhändler schlau machen, ob das Board zum Großhändler oder zum Hersteller (Asus) eingeschickt werden soll.

Wird es zum Großhändler eingeschickt, schicken die vorab innerhalb 1 Tag ein neues Board, und muss wenn man die Boards getauscht hat, einfach das defekte zurück schicken, damit wäre das für mich und mein Händler schon erledigt.

Wird es nach Asus geschickt, kann es Wochen dauern, bis das aus der RMA kommt.

Tritt der Fall ein, das es nach Asus geht, bestellt ich mir sofort nach dem Release der X38 Board ein schickes Gigabyte X38T-DQ6 mit einem netten 2GB DDR3 Kit ;)

Bin mal gespannt, was er morgen sagt.

Gruß
Andreas

So, musste heute meinem Händler noch die Serien Nummer mitteilen, und kurz darauf hat er mich zurück gerufen, mit den Worten, das sein Großhändler vorab ein neues Striker Extreme schicken.

Das heist, wenn ich das neue habe, ich die Sache gegessen ;)

Sollte morgen oder übermorgen ankommen :D

Gruß
Andreas

So am Rande. An der Ruckseite gibts ja den LCD Poster. Da is auch so ein Knöpfchen. Musst mal gucken. Entweder wenns
aus oder an ist dann startet mein Rechner auch nicht mehr. Musst mal gucken ;)

EDIT: Ah sorry nicht richtig gelesen :D

Zurück
Oben