Striker Extreme mit q6600 übertakten

Manchmal lohnt es sich 20% mehr zu bezahlen für Extreme-Version. Freier Multi - einfacher übertakten (nur CPU-Beschränkung)...
Zu Deiner ersten Frage zurück: Nein, am Netzteil liegt sowas höchstwahrscheinlih nicht. Ich bezweifle sogar, dass Dein Netzteil die ersten beiden Boards geschrottet hat. Bist Du sicher, dass alles richtig angeschlossen war und nirgends ein Kurzer entstehen konnte? Evtl. könnte es ja doch das Netzteil sein. Das hast Du aber sicherlich getestet und tauschen lassen?

also, 2ter versuch zu antworten.

hatte es mit manuell einstellen versucht mit 5-5-5-15 - lief nicht dann mit 7-7-7-19 lief auch nicht - aber was ich noch nicht geschrieben hatte es treten immer grafik fehler auf - aber graka kanns ja eigentlich nicht sein
hatte noch mal die bios einstellungen komplett zurückgesetzt (nicht cmos sondern im bios) - nix
also batterie raus strom ab 10 min gewartet batterie rein und nur sli eingeschaltet - Es Läuft - Windows gestartet (lädt schon viel schneller) firefox an, computerbase aufgerufen, versucht zu antworten - das wars abgekackt
so pc auf kühler vor den speicher und wenn ihr diese antwort lesen könnt wirds wohl die küklung sein

Zuletzt bearbeitet:
@ eye woran könnte es sonst liegen dass der pc bei beiden bords ausgegangen ist als ich den staubsauger angemacht habe ? würde mal sagen dass das netzteil nicht vor störungen vom netz geschützt hat (induktionen etc.) habe jetzt anstelle des xilencers nen be quiet - und daran wirds wohl auch mit dem speicher gelegen haben - dass alte netzteil war was lauter weil der kühler schneller war und mehr warme luft aus dem pc gepumpt hat (cpu kühler [scythe andy samurai master] sitzt direkt drunter). das be quiet ist leiser und der kühler dreht kaum - hitzestau

und zum prozi - warum soll ich knapp 200€ mehr bezahlen? den q6600 bekomm ich mit dem kühler bis auf 2900 mhz und mit besserer kühlung (wakü) währen bestimmt bis 3,4 ghz drinne

Hast du vielleicht zu wenig Strom auf der Steckdose bzw Stromschwankungen? Das mögen Rechner überhaupt nicht.

greeetz

Würde ich 700 Euro für einen Prozessor ausgeben, würde ich mir nicht so ein schrottiges Xilence Netzteil kaufen. Das sollte man schon vorher wissen.
Das Bequiet sollte eigentlich gut geregelt sein. Hast Du mal die Temperaturen da überprüft? Vielleicht hat das Ding ja auch wieder einen Schlag weg?
Kauf Dir mal eine anständige Steckerleiste oder sogar eine kleine USV (gleichen Stromspitzen aus, schützen vor Überspannung und bieten noch so viel Saft, dass der Rechner sich normal ausschalten kann. Bei so einem PC würde ich mir diese Anschaffung in Höhe von 30-100 Euro wirklich überlegen - ist ja nicht so eine Aldi-Billigkiste, oder?
Zum Speicher kann ich leider wenig sagen.

PS: Wenn man zweimal auf gleiche Weise (Staubsager an der gleichen Steckdose, wie der PC) sein Mainboard schrottet, ... Ich sag's lieber nicht.

nein der staubsauger war ja sogar an nem ganz anderen stromkreis eigesteckt
naja mit dem nächsten mal saugen werde ich bis montag warten, hab kein bock mich am samstag 4 stunden im support anzustellen =)

Dann gib mal die 30 Euro für eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz aus. Ist sicherlich kein rausgeworfenes Geld. Und bei einem Blitzeinschlag in der Nähe ist der Rechner auch geschützt.
Noch viel Erfolg beim übertakten und dass nun nichts mehr kaputt geht!

H3tf!eld schrieb:
Hast du vielleicht zu wenig Strom auf der Steckdose bzw Stromschwankungen? Das mögen Rechner überhaupt nicht.

greeetz

:lol: Der ist ist echt gut, zuwenig Strom, selten so gelacht :lol:

@cyberdev
Eyebecks Tipp mit dem Überspannungsschutz ist wirklich zu empfehlen. Besonders bei dem Preis den du in deine Kiste investiert hast, fällt der Überspannungsschutz kaum ins Gewicht. Denn dein PC Händler wird dir das Board nicht ewig tauschen und -wie ich in deinem anderen Thread schon schrieb- kauf die einen neuen Staubsauger. ;)

werde am montag den sauger nochma anmachen und dann ma gucken
habe schon so ne überspannungs schutz steckdose von belkin vor dem ganzen computer kram

Der-Eisbaer schrieb:
:lol: Der ist ist echt gut, zuwenig Strom, selten so gelacht :lol:

@cyberdev
Eyebecks Tipp mit dem Überspannungsschutz ist wirklich zu empfehlen. Besonders bei dem Preis den du in deine Kiste investiert hast, fällt der Überspannungsschutz kaum ins Gewicht. Denn dein PC Händler wird dir das Board nicht ewig tauschen und -wie ich in deinem anderen Thread schon schrieb- kauf die einen neuen Staubsauger. ;)

Was ist an Stromschwankungen so witzig?

eisbär meinte wahrscheinlich dass es keine stromschwankungen gibt - höchstens spannungsschwankungen

Zurück
Oben