Striker Extreme: neues System hängt bei POST...

first8kid

Newbie
... und lässt mich nicht ins BIOS.

Asus Striker Exreme
E6600
2GB Kit Corsair Dominator 800Mhz CL4
Asus EN8800GTS 640

das LCD zeigt "TESTVRAM", laut einer Tabelle versucht das Board bei dieser Meldung Logo etc. auf'm screen anzuzeigen - ohne Erfolg; deshalb geht's auch nicht weiter.
hab schon alles (CPU, RAM, Karten) raus und wieder rein - bringt nichts.

ich vermute, es liegt am alten Monitor, der ohne DVItoVGA-Adapter nicht klar kommt.
oder ist vllt. die Graka hin?

hat jemand 'ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Adapter brauchst, dann könntest du den Monitor gar nicht einstecken.
Außerdem ist doch sicher ein Adapter dabei.
Außerdem wäre dann das Bild in der Karte, aber halt nicht am Monitor, was dem Bios aber egal wäre.
Ist die Karte im richtigen(1) PCIe Platz?
Ist der Strom eingesteckt bei der Karte, mit dem richtigen 12V Kabel, Leistung Netzteil min. 15A auf dieser Schiene?.
Ist am Mainboard alles eingesteckt, der 20+4 und auch der 4(6) polige Extrastecker?

Warum hast du um 140 Euro zuviel für ein Mainboard ausgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Monitor ja mit Adapter angeschlossen, aber anscheinend ist das wohl kein Problem, oder?

Karte ist im richtigen Slot.

18A, PCI-E-Kabel

ATX-Power ist kompplett angschlossen.

PS: ist doch mein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat die Karte was oder probiere sie im 2 Slot, müsste sie auch erkannt werden.
Am Besten wäre es die Karte einmal in einem anderen Rechner zu Testen...
Zum Glück ist es dein Geld und nicht meins! :-)

Es könnte bei einem Stecker einen PIN rausgeschoben haben, ist mir einmal passiert, bin ewig nicht draufgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Rasemann schrieb:
Warum hast du um 140 Euro zuviel für ein Mainboard ausgegeben?

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht, Ich könnte heulen wenn ich sowas sehe, CL4RAM und ein Striker Extreme. Was hat er davon !?! Maximal 1 % mehr Performance und nen Mainboard mit einem scheiß Chipsatz. Hätte er am Mainboard und RAM gespart und die Kohle in eine GTX gesteckt, hätte er jetzt ein solides P35 Board und 30% mehr Gaming Performance :mad: Naja, kann man wohl nix mehr ändern!

@Topic: Wird wohl nicht am Adapter liegen. Tipper eher auf den nForce Schrottsatz. Kommst du nicht ins BIOS oder kannst du dort einfach nichts machen ? Hast du die RAM Spannung richtig eingestellt,oder kamst du noch nie ins BIOS ? Sonst mach mal nen Reset! Sollte das Mainbaord tatsächlich defekt sein, hol dir ein direkt ein ordentliches.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nvdia Chipsets sind auch kein Schrott, denke ich.
Spielt sich ja alles im einstelligen Prozentbereich ab, bzw. sogar innerhalb der Meßtoleranz.

Ob da jetzt ein Bauteil der 125 Grad aushält 80 oder 85 Grad warm wird ist sowas von egal.. nur so zum Beispiel.

hi also das striker extreme ist kein schrott ich bin damit sehr zufrieden hatte vorher ein p5k deluxe von asus und ständig probleme ... vonwegen toller p35 chipsatz

ich denke von der performance her tun sich beide boards nicht viel .. und bestimmt keine 30%

fanaticNS schrieb:
ich denke von der performance her tun sich beide boards nicht viel .. und bestimmt keine 30%
Leis meine Thread nochmal richtig, dann verstehst du, was ich mit den 30% meinte. Hättest du ein P35 Board, zb. P35-DS3 für 120 Euro und CL5 RAM 800 MHz für 80 Euro dann hättest du beim gleichen Budget eine GTX bekommen. Und dir bringt im Schnitt 30% mehr als die GTS. Das meinte ich ;)

Aber ist ja jetzt egal, beantworte mal die Fragen von oben! Und was hattest du für Probleme mit dem P5 K ? Sicher das es am Mainboard lag ? Sonst ist vielleicht was anderes defekt, oder das Problem ist vor dem Monitor zu suchen :rolleyes: Sorry, nicht böse gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch nicht ins BIOS gekommen, also nicht die RAM-Spannung.

die VRAM-Fehlermeldung wurde jetzt durch eine RAM-Fehlermeldung ersetzt, nachdem ich die Graka noch'n paar mal aus- und eingebaut hab.

ich hol mir also erstmal einen QVL-Riegel und probier's damit.

danke an alle, die mir Beachtung geschenkt haben.

Mein Gott ist das hier eine blöde Diskussion ob sich das Board/Speicher lohnen oder nicht!:mad:
Was interessiert euch das, ER hat sich das gekauft und ER wollte die Hardware und damit ist das Thema vom Tisch. Wenn es euch so unter den Fingernägeln brennt, dann geht in den Striker Extreme Sammelthread und heult dort rum. Immer diese ewigen Besserwisser!:mad:

@ Topic

Ich tippe auf den Speicher oder das NT. ;)
Was sagt Memtest und hast du ein Tauschnetzteil?

Mfg Otti

vllt läuft der corsair ram mit der standardspannung erst gar nicht an. besorg dir vllt mal nen normalen ram, boote damit, bios die spannung fürn ram lt. hersteller einstellen, ram wechseln und hoffen. :)

gruss

daztro schrieb:
vllt läuft der corsair ram mit der standardspannung erst gar nicht an. besorg dir vllt mal nen normalen ram, boote damit, bios die spannung fürn ram lt. hersteller einstellen, ram wechseln und hoffen. :)

gruss

hab QVL-RAM bestellt.
wenn's damit nicht geht, schreib ich's hier.

hallo,

hast das aktuelle bios drauf...???
mittlerweile gibts schon wieder eine beta version vom 1202...

hast du den ram schon in den anderen ram steckplätzen ausprobiert...???

mfg

hab jetzt den RAM umgetauscht gegen Kingston HyperX.

läuft super, danke an alle für die Hilfe.

Zurück
Oben