Striker Extreme Problem

blackhawk77

Newbie
Moin Leute,

ich hab ein Problem mit meinem ASUS Striker Extreme. Ich hab gestern ein BIOS Update auf 1503 gemacht, alles lief problemlos. Dann hab ich den Rechner kurz in den Ruhezustand geschickt, weil ich das mit meinem Desktop Rechner mal ausprobieren wollte. Als ich ihn wieder zurück geholt habe, hatte ich keine Netzwerkverbindung mehr. Ich dachte mir, das wird wohl am Ruhemodus liegen, hab den Rechner runtergefahren und bin schlafen gegangen, hab mir nichts dabei gedacht.

Heute morgen hab ich den Rechner ganz normal wieder hochgefahren und ich hatte wieder keine Netzwerkverbindung. Habe Vista Ultimate 64 bit neu installiert, kein Netzwerk. Windows XP installiert und auch keine Netzwerkverbindung. Per DHCP wird keine bezogen, obwohl im Router DHCP aktiviert ist. Manuell zuweisen bringt mich auch nicht mehr online. Mein Notebook und mein zweitrechner sind ganz normal im Netzwerk und auch online, nur mein Hauptrechner will nicht mehr.

Hab das BIOS wieder auf version 1401 downgegradet, keine besserung. Und es gehen beide LAN Ports nicht. Ich hab verschiedene Kabel versucht und den Router neu gestartet. Kennt jemand dieses Problem und hat vllt ne lösung? Ich bin halb am verzweifeln. Mit dem neuen BIOS ging alles noch, bis ich den Rechner in den Ruhezustand schickte und ihn da wieder raus holte. Dadurch wird doch wohl nicht die Netzwerkkarte kaputt gehen, oder?

mfg

Blackhawk77

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhhhhhhhhhhhh super vielen dank :)

Ausschalten und stecker für ne Minute ziehen hat geholfen :)

Ich bin hier fast bekloppt geworden und war schon los um mir ne neue Netzwerkkarte zu kaufen, zum glück hab ich heute keine mehr bekommen :D

Heeei blackhawk77

habe probleme mit meinem striker extreme... habe 4GB Ram verbaut. nach einem BIOS Update auf 1503 habe ich andauernd bluescreens nach dem start von vista. wollte das BIOS wieder downgraden doch hab das nicht hingekriegt... kam immer so ne fehlermeldung dass das nich erlaubt sei usw... mit was hast du das geschafft??

mfg
Pschmutz

ftp.asus.com

da irgendwo unter ASUS/mb/flash das tool asusupdate 61002 für windows runterladen, installieren, unter optionen einstellen das du ein altes BIOS flashen kannst und dann einfach unter Windows 1401 flashen. Solltest du unter windows XP machen

Zurück
Oben