Striker Extreme SLI geht nicht

sPeEdX

Cadet 3rd Year
Ich habe ein Problem, wenn ich in mein Striker Extreme meine 2te 8800 GTS 512 einbaue. sie am Strom anschließe und die SLI Brücke anbringe bootet er nicht mehr!

Am LCD Poster steht CodeINIT, DETRAM, blabla, dann wieder CodeInit. Ist also irgend wie eine Schleife

Wenn ihr mir helfen könntet, danke ich euch mit ganzem Herzen!!!

Habe die Bios Version 1503, die neueste!

MFG
sPeEdX

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem nur auf, wenn die 2. Karte verbaut ist, oder generell ?
Wenn ja, was für ein Netzteil ist im System verbaut. (Leistung auf den 12V Schienen) ?

Ich gehe davon aus, daß das System mit der zweiten Karte einfach zu viel Saft zieht für dein Netzteil.
Dann bricht er den Post bei der Initialisierung ab und startet neu, daher die Schleife.

es tritt nur auf, wenn die 2. Karte drinn is

das NT: be quiet! Dark Power Pro P7 650w 20A auf 12V

dein netzteil sollte eigentlich reichen. vielleicht ist auch deine sli bridge kaputt. hab darüber erst letztens etwas gelesen. lass doch einfach mal die bridge weg und schau mal was passiert, wenn der pc bootet wird sogar meistens trotz nicht vorhandener bridge sli erkannt, was der beweis für die defekte brücke wäre (um nicht andauernd brdige zu schreiben :D). wenn deine sli-bridge wirklich kaputt sein sollte kannst du normalerweise bei deinem mainboard hersteller anrufen und nach einer neuen fragen. hier sollten die meisten hersteller kulant genug sein um dir eine zu shcicken ohne probleme zu machen.

Wo hast du des Bios her??
auf der HP von asus gibts nur das 1503

Wollte auch schon sagen das 1503 NICHT das aktuelle ist, sondern 1504. Hab 1504 auch drauf weils nen Bug mit dem RAM behebt den ich hatte.

Du solltest SLI mal ohne SLI-Brücke probieren. Bei mir läuft es ohne Brücke teilweise sogar besser ;)

Zurück
Oben