Striker+Q6600+2X (SLI)G-Force8800GTS/640MB Ruckeln bei Crysis?!

nordies

Ensign
hallo,

ich bin etwas am verzweifeln. wie ihr auf dem bild seht ist es mir endlich gelungen das streiker extreme in verbund mit dem q6600 zu übertakten. die 8800gts im sli verbund habe ich auch leicht übertaktet. wie kann es sein das ein system mit diesen leistungsdaten bei jedem spiel hakt? die aktuellsten treiber habe ich auch installiert,bringt allerdings nix. :(

hat vieleicht jemand eine idee womit das "laagen" zusammenhängen kann?

PS:
es laagt bei crysis+battlefield und ee2

mfg
nordies

Anhänge

• PC OC-3,2GHZ-G.K.Tunning und 950er DDR 2 RAM.JPG
    PC OC-3,2GHZ-G.K.Tunning und 950er DDR 2 RAM.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 215
Auflösung? In der Du zoggst?
BQ im Treiber?
Was bedeutet Laggen bei Dir? (Versteht jeder was anderes drunter).

hallo, danke für die schnelle antwort!
laagen= haken im spiel oder auch ruckeln.
die auflösung scheint bei dem problem keine rolle zu spielen, es ruckelt sowohl bei hohen auflösungen wie auch bei niedrigen. mit dem "BQ" kann ich leider nichts anfangen das müsstest du mir noch mal übersetzen. :lol:

mfg

Bildqualität

Dein Prozessor ist auch nicht der schnellste für ein SLI System.

EDIT: Shit, ich hab den Screen übersehen, sorry.

Stimmt, mit den 2*2,4 ghz die crysis hat könnte es sein, dass die grafikkarten unterfordert sind. aber trotzdem ein ruckeln in niedrigen auflösungen? merkwürdig.
Allerdings habe ich in crysis auch ab und zu ein paar kurze stocker drin... sind aber nicht allzuoft...

hi@all,
also die auflösungen hab ich wie bereits geschrieben probiert....daran liegts net, und die bildqualität habe ich auch runter geschraubt auf "low". trotz alle dem ist das ruckeln noch da. ich denke 3,2GHZ müssten doch für crysis reichen oder? und 2 - g Force 8800er sollten doch eigentlich auch genug leistung bringen. ich hab wirklich keine idee womit das zusammenhängen könnte...

habe schon darüber nachgedacht das aktuellste bios zu nehmen, leider ist es da aber so das ich nur bluescreens bekomme "HARDWARE FAILURE-CONTACT HARDWARE COSTUMER" ...oder so ähnlich.
des weiteren ist das 1303 das beste oc bios für den q6600 und dem möchte ich ungern weichen.

hmm....über 17 000 3D MARK 2006 Punkte nur wofür???

mal schauen was noch so an ideen reinkommt... :)

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
du meinst sicher den 1.1er , ja den hab ich bereits installiert. hat leider wenig gebracht ausser das die jeeps dort nur noch eine vorderachse haben und die hinter achse komplett fehlt...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit dem 1.2 patch der SLI um einiges besser unterstützt ? den solltest du mal drauf schmeissen

Hättest Du jetzt nicht Vista würde ich Die Empfehlen den Rivatuner aufzumachen und den Vram-Verbrauch zu beobachten. Ich habe wie üblich das Gefühl das 512MB zu wenig ist, von Crysis und von BF2 weiß ich das sie auch in kleinen Auflösungen deutlich über 512MB kommen. Leider zeigt das der Rivatuner nur unter XP/XP64 an. Das was Du als Ruckler siehst könnten Textur-Swaps sein.
Wenn Du mal Bock hast einfach in Crysis nicht in High sondern in Low zocken und schauen ob es weggeht (gerne auch in der hohen Auflösung)

@HisN

das sind doch noch die alten 640er G80, und nicht die 512er G92.

hi,

hatte mich vertan dachte ich hätte nur den 1.1er drauf hab damals wohl auch den 1.2er installiert. leider das selbe. ich glaube auch nicht das es direkt was mit crysis zu tun hat, da ja so gut wie alle spiele so reagieren. neue treiber " forceware" habe ich auch versucht leider auch ohne erfolg. :(
@hisn wie black schon gut gesehen hat es handelt sich um die "alten" g80er karten mit 640er ram. / ich werde deinem tip mal probieren, länger auf einer niedrigen auflösung zu spielen. axo , xp hab ich auch drauf und auch riva tuner!

Zuletzt bearbeitet:
<-- manchmal blind ist :-)

Hardcore-Methode
Windows neu drauf.

schon mal geschaut was passiert wenn du beide mal einzeln betreibst, ob es dann auch laggt ? um auszuschliessen das evtl. an einer der grakas liegt.

hi meine güte seid ihr schnell.. :)

nee das hab ich noch net probiert, werde das gleich mal machen. (nur mit einer grafikkarte) windows ist es auch net, da ich sowohl xp als auch vista drauf habe und das problem identisch auf beiden os ist.

sölala.... hab mal ein wenig experimentiert, bei beiden graka s das selbe problem sowohl mit der einen als auch bei der anderen. :( ganz nebenher hatte ich noch einen bluescreen .... irgendetwas mit corrupt stand da.....speicherabbild wird erstellt...hab leider kein plan was das nun wieder für ein fehler ist. hat also leider auch nicht geholfen... danke trotzdem für die bisherigen tipps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Windows-Taste+Unterbrechen-Taste
Erweitert
Starten + Wiederherstellen
Haken bei "sofortiger Neustart" wegmachen und dann in Ruhe die Fehlermeldung lesen + Stop-Code aufschreiben und Ergoogeln.

ging es ruckelfrei bevor du die grakas oced hast?

hi, sorry das ich mich erst so spät melde...hatte ein wenig um die ohren meine tochter hat mich auf etwas mehr beansprucht als normal. ja es hat auch schon geruckelt bevor ich oc betrieben habe. ich werde nun mal ohne oc ein anderes bios ausprobieren..ist zwar ärgerlich, da das 1303 das beste bios für den q6600 ist...aber was solls...ich vermute das das mit dem bios zu tun haben muss. ich gebe bescheid wenn das problem dadurch behoben wurde. :)

danke euch!

mfg
nordies

Zurück
Oben