PHP String (über if-Abfrage) erstellen

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen String mittels if-Abfragen zu realisieren - siehe Code-Ausschnitt:

PHP:
$str_nl = '';

if ($s_nl_n == true) {
  $str_nl .= "'N',";
}
if ($s_nl_o == true) {
  $str_nl .= "'O',";
}
if ($s_nl_s == true) {
  $str_nl .= "'S',";
}
if ($s_nl_w == true) {
  $str_nl .= "'W',";
}
if ($s_nl_no == true) {
  $str_nl .= "'NO',";
}
if ($s_nl_nw == true) {
  $str_nl .= "'NW',";
}
if ($s_nl_rm == true) {
  $str_nl .= "'RM',";
}
if ($s_nl_sw == true) {
  $str_nl .= "'SW',";
}

Jetzt möchte ich als Ausgabe folgendes erreichen:

Angenommen, N, W und O sind true

= 'N','W','O',

Aktuell erhalte ich allerdings:

''S','W','NO''

Wie bekomme ich die ersten Anführungszeichen
am Beginn sowie am Ende des Strings weg?

VG, David
 
Nimm dir ein Array, push die Richtungen drauf und verbinde mittels implode.
 
Aber so erhalte ich ja trotzdem nicht die einfachen
Anführungsstriche zu jeder Richtung in der Aus-
gabe, oder?
 
Klar. Du gibst das Trennzeichen bzw. die Trennzeichenkette an und kannst davor und danach selbst Text anfügen.
 
Mal abgesehen von dem Problem mit der Zeichenkette, sowas in einer for-Schleife mit zwei Arrays wäre um einiges eleganter. Aber selbst mit den if abragen, ist es redundant if( variable1 == true) zu machen, da reicht ein if(variable1)...
 
Zurück
Oben