• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Stromanschluss XONAR D2X Soundkarte

mru62

Ensign
Hallo, lese hier schon lange zeit mit und habe viele Tipps umsetzen können. Danke.
Nun habe ich folgendes Problem:
Habe mir die Soundkarte XONAR D2X gekauft.
Leider finde ich an meinem Netzteil Thermaltake Toughpower DPS 750W keinen entsprechenden Anschluss.:(
Könnt ihr mir sagen welchen Adapter ich mir besorgen muss. Da ich hardwaretechnisch nicht so bewandert bin, wäre die genaue Bezeichnung toll. Danke.
Gruß

_PSCONN.JPG

4PIN Floppy

und eben jenes sollte dein Netzteil auch haben:
Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 4x 6/8-Pin PCIe, 8x SATA, 8x IDE, 1x Floppy

ansonsten:
http://www.ebay.de/itm/like/390138622600?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

das ging ja super schnell. Danke.
Nein ist nicht dabei :-(.
Haufen verschiedene Audiokabel und ein Kabel wo der kleine Stecker (von deinem Empfohlenen) vorn und hinten dran ist.
Aber danke, bestelle ich gleich.

Laut Beschreibung muss dein Netzteil aber jenes bieten

da befinden sich auch "kleine" Stecker die aber irgendwie gepresst aus einem großen kommen, drei Adern nur haben und irgend wo in den Tiefen des Gehäuse vorne verschwinden. Du siehst, ich hab wenig Anhnung :-)
Ich muss dann auch erstmal sehen wo der Stecker rein kommt.
Ergänzung ()

Habe noch mal nachgeschaut. Ich habe im Bild die roten Anschlüsse und den Schwarzen im Vordergrund.
Muss ich noch ein Adapter besorgen?anschluss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Schwarze ist SATA und das Rote ist für die Grafikkarte.
Da ich gesehen habe das man die kabel abnehmen kann, einfach mal in den Karton schauen ob es da noch liegt.

so hab den Rechner jetzt komplett auseinander gebaut (Gehäuse ) ja es gibt diese Stecker aber sind alle am MB und nur einer ist übrig mit 3 Kabelchen.
Habe aber das Gegenstück vom empfohlenen Adapter gefunden :-).
Den Zubehör habe ich auch nochmals durchgesehen. Sie scheinen wahllos eingepackt zu haben, da Kabel doppelt drin sind. Hier der Inhalt:
Kabel.jpg

Meinte die Kabel vom Netzteil sind abnehmbar. Also in den Karton von dem Netzteil schauen.
Falls der Rechner fertig ankam, den Händler wegen den fehlenden Kabel anschreiben.

Jetzt verstehe ich. Der Rechner war fertig und ist zwei Jahre alt. Na ich probiere es mal. Danke

Hallo,
Adapter angekommen und es funktioniert :-) die Karte ist cool.
Mein PC online-Händler hatte keine Idee wie er mir helfen sollte. Aber das war klar.
Vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe.

Zurück
Oben