• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Projekt Strombedarf bei AMD E-350 System

Ferraristi

Cadet 3rd Year
Ein freundliches Hallo an alle!

Ich möchte mir ein HTPC zusammenstellen und muss eine erste Hürde nehmen.

Ich habe mich, da ich ausschliesslich Couchsurfing und Blue Ray betreiben möchte, für ein einfaches AMD E-350 System entschieden.

Darin sollen folgen Komponenten verbaut sein:

Diese System möchte ich gerne mit diesem Gehäuse betreiben:

Was meint ihr, ist dieses System realisierbar?
Reicht das Netzteil des Gehäuse für dieses System, und reicht es auch wenn ich noch zusätzlich ein USB-Stick und/oder eine ext. 2,5 HDD damit betreibe möchte?

Wie erwähnt, es wird nur Couchsurfing, Blue Ray, MP3, mkv´s und aví´s betrieben. Keine Spiele.

Ich bedanke mich für die Antworten im Voraus.

Gruß

Ich würde an Stelle der HDD eine SSD einbauen. Bringt ein bissel mehr Speed damit der E-350 aus dem Quark kommt... ;)

Und um deine Frage zu beantworten: Ja das Netzteil reicht aus um das System und ein oder 2 externe Festplatten zu betreiben. Hier siehst du was dein Mainboard+ CPU ca. verbraucht. Da ist also noch Luft nach oben. LG

Bedenke, daß die Festplatte IDE ist. Die ist NICHT mit dem Mainboard kompatibel.

Ich würde Nordwind2000 ebenfalls zustimmen und auf eine kleine SSD setzen.

du hast eine IDE-Festplatte ausgewählt, aber da smainboard hat nur SATA-Anschlüsse.

kauf dir das besser nicht bei ebay zusammen.
Ergänzung ()

Wie wärs damit:
http://geizhals.de/?in=&fs=box+nano+ad10+

die 200€-variant eist ohne RAM und ohne festplatte
fehlt dann nurdoch das externe blueray laufwerk

Das mit der HDD war eigendlich nur symbolisch gedacht. Ich habe schon eine SATA HDD aus einem anderen älteren System hier liegen die gerne verbauen möchte.

Trotzdem, danke für den Hinweis.
Ergänzung ()

Ist mir ehrlich gesagt zu teuer und ausserdem habe ich keine Möglichkeit ein Blue Ray - Laufwerk in diese Systemen einzubinden. In dem O.g. Gehäuse würde es hervorragend passen und dazu noch gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben