Stromkabel Ein- und Ausschalt Gerät mit Schalter

A

Adam Gontier

Gast
Nun ja hört sich komisch an, aber ich suche ein Gerät, wo ein normales Stromkabel rein kommt, welches man für den PC verwendet, das was in den Monitor reinkommt, oder ins Netzteil oder in ne PS 3.

Ich habe einen 2ten Monitor geschenkt bekommen, jedoch nur einen Monitor ohne Ein- und Auschaltknopf, daher wollte ich den Stromkreis kappen und manuell wieder verbinden, und anstatt den Stromkabel des Monitors immer wieder rauszuziehen und wieder reinzustecken, wie ich es jetzt mache suche ich ein Gerät, viel mehr ein Kabel, was so einen 'Schalter' hat.

Ich hoffe ihr habt mich wenigstens verstanden und ich habs nicht ins falsche Unterforum reingeschrieben.

Sorry, aber schonmal was von einer schaltbaren Steckdosenleiste gehört??
Oder nutzt du sowas überhaupt garnicht???!!!(Stromverschwender ;) )

Doch schon, nur soll ich immer, wenn ich den PC einschalte untern Tisch kriechen um den Schlter zu betätigen?
Gibt es so was für nur einen Stromkabel.

Eigentlich habe ich an einen kleinen Schalter gedacht, der zwischen Monitor und Kabel kommt, wie bei Tischlampen.

@ Wazi:
Ja, so in etwa nur für das andere Ende des Stromkabels.
Gibt es sowas überhaupt?

Naja, stell die vor, es gibt welche mit "Fernbedienung", bzw. welche, wo der Schalter an einem 1,5m Kable hängt und du ihn bequem vom Tisch aus ein und ausschalten kannst ;)

Ich denke ich werde im nächsten Praktiker fündig, wenn ich nach Einzelsteckdosenleiste mit Fernbedienung frage.

Eine Sache gibt es noch, ist aber ein Treiberproblem.
Wenn ich mal nicht will, dass mein Monitor durch den 2ten erweitert wird, muss ich diesen im Treiber CCC deaktivieren.

Kann man den nicht so umstellen, dass er meinen Desktop immer dann erweitert, wenn der 2te Monitor an ist und wenn er aus ist diesen deaktiviert?

ich glaube dazu sollte jeder Man(n) in der lage sein xD schneid nen kabel mit an und aus knopf von ner kaffeemaschine nachttischlampe was weiß ich ab und klemm se dazwischen schon hast deinen an und aus knopf oder?

Also Kaltgerätekabel mit integrierten Schalter gibts meines wissens nach nicht. Da gibt es bloß eine möglichkeit und die wäre selber bauen.

schneid nen kabel mit an und aus knopf von ner kaffeemaschine nachttischlampe was weiß ich ab und klemm se dazwischen schon hast deinen an und aus knopf oder?

Falls ich bei Praktiker nicht fündig werde, baue ich mir sowas eben selbst, habe ich ja schon so ähnlich in der Schule gemacht.

Selberbauen?? MACH DAS NICHT ODER ICH TREDE DIR HÖST PERSÖNLICH DEN DEN ARSCH!!!
neimand baut ihr irgentwelche stromteile die nich geprüft sind... 240V sind tötlich oder hat euch das noch neimand gesagt???
Klick!

Wenn der PC angeht geht der Monitor auch an, geht der PC aus geht der Monitor aus

Ja gut, selber basteln ist so ne sache, zwei linke hände und dann??
Fertig machen? Nein, aber wer bitte nutzt keine schaltbaren Leisten?
Wie oft muss denn noch ausgerechnet werden, wie viel der ganze Stand-By betrieb kostet?

Diese Master-Slave Geschichte habe ich auch bei mir, ist sehr sehr praktisch... beim Einschalten des HTPCs oder der Konsole gehen TV und Soundanlage automatisch mit an..

Wieviel kostet denn der ganze Standby?
Mein PC läuft gut 14h am Tag... da macht der Standby das Kraut nimmer fett.
Strom ist das Billigste am ganzen Haushalt, bei mir.

Ich habe bereits schon so Stromkabel selber gebaut, nur ich werde es wohl nie benutzen.^^
Und @ Pascal so ein Ding habe ich doch, nur ich will ja nciht, dass auch gleich mein anderer Monitor und der Drucker ausgehen.

Ich wollte so ein Ding, wo in der Mitte ein Schalter ist:
7417-High-Class_server-KGK.jpg

Zurück
Oben