Stromkabel für 3 SSD 5 - p o l i g S - A T A

mru62

Ensign
Hallo, heute nacht ist mein PC abgestürzt. Wie es aussieht liegt es am Stromkabel der 3 SSD's. Beim ein und ausstecken am NT klickt es auch nicht richtig rein :-(
Nun finde ich im Netz dieses Kabel nicht.
NT ist Thermaltaka Toughpower DPS G 850W Platinum, das Kabel ist ungefähr 20-30 cm lang. Stecker SSD's sind 5 Möglichkeiten von 5-polig S-ATA. Stecker am Netzteil versuche ich gleich ein Bild zanzuhängen.
Könnt ihr mir sagen, was das für ein Kabel ist, damit ich es bestellen kann?
Danke
Matthias

Da musst Du Dich an den Support des Netzteilherstellers wenden, der müsste ja Ersatzteile für seine Produkte anbieten können. Bei einem 850W Netzteil sollte es aber mehr als einen Strang geben, wenn der nicht schon belegt ist, probiere den doch mal.

Dieses Kabel gibt es nur einmal.
Falsch 2 - an dem 2. sind HD und DVD und die 4. SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eine Kabel kaputt ist und das andere benutzt wird, dann wende Dich an den Hersteller des Netzteils um Ersatz zu bekommen. Defekte Kabel sind gefährlich, die führen bei SSDs zu unerwarteten Spannungsabfällen und wenn man nicht gerade Enterprise SSDs mit Full-Power-Loss-Protection hat, was von den Consumer SSDs nur Intels 730 und 750 bieten, dann gehen SSDs dabei auch gerne mal "kaputt" und meines Wissens kann man nur bei Micron/Crucial SSDs mit Marvell Controllern die Daten dann über die Power Cycle Wiederbelebungsmethode diese ohne Datenverlust wiederbeleben, bei anderen geht eine Wiederbelebung wenn, dann nur mit einem Secure Erease, wobei logischerweise alle Daten verloren gehen.

Danke an alle. Hab den Rechner zerlegt und den Stecker richt mit Druck eingeführt und es klickte. Es funktioniert.
An alternate werde ich aber schreiben, der Rechner ist 2 Monate alt. Nun muss ich morgen noch die Platten sortieren, die boot Platte wird nicht als erste erkannt, im Bios und dann hoffe ich das alles geht. Nochmals danke.

Zurück
Oben