Stromspannung auf Internet Kabeln

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Moin moin,

wir haben gerade unser Internet angeschlossen und mein Vater und ich diskutieren darüber, welche Spannung auf den Kabeln ist. Entweder 5 V, 12 V etc... Das Kabel ist die Verbindung vom Router zum Pc. Es sorgt ja sozusagen für den Datentransport. Und die Daten werden ja durch Strom transportiert. Wisst ihr, mit welcher Spannung diese Kabel betrieben werden?

(kein Wlan, ist klar ne^^)

MfG

Und wozu bräuchtest du die Werte? Ah ja klar, du willst bestimmt im BIOS dann die Volt erhöhen für schnelleren Datentransport oder?

http://www.rvs.uni-bielefeld.de/~mblume/seminar/ss97/ethernet/packet.html

Ein 1 Bit ist durch die Periode ''hohe Spannung-niedrige Spannung'' codiert. Ein 0 Bit genau umgekehrt. Im Falle des IEEE 802.3 Ethernet wird für die hohe Spannung ein realer Wert von "+ 0.85 V"und für die niedrige Spannung ein Wert von "- 0.85 V" benutzt.

für PoE sind es aber um weiten mehr ... knapp um die 50V

@chr1zZo: das ist genormt ... wie möchtest du da bitte schön die Volt-Zahl erhöhen ohne mit dem Lötkolben vorzugehen?!?!? Zumal nicht die Voltzahl für die Übertragungsgeschwindigkeit ausschlaggebend ist sondern die Frequenz!!!

Zuletzt bearbeitet:
MasterMost schrieb:
www. gidf.de

Da findest du antwort auf deine frage.

Und du findest dein Grab in Zukunft auf dem Friedhof?

Dafür ist doch ein Forum da!

(Kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen, gibt wohl hersteller spezifische unterschiede? Würde mich auch mal interessieren, also wenn es jemand weiß)

Kanal das war ja auch reine Ironie :) Außerdem könnte man das auch garnicht im BIOS einstellen *hehe*

Aber was nützt das alles wenn z.B. am ende die Leitung vom Anbieter eh nicht mehr hergibt? Cat5e Kabel und gut ist! Dazu nen guten Router falls nötig.

geht ja nicht darum .... er wollte ja nur wissen, wieviel Spannung drauf ist .. finde ich ne sehr interessante Frage, immerhin wusste ich das auch nicht und hab kurz nachgeschaut^^

Zurück
Oben