Anbieter Bremen Neustadt Internet + Kabel

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
457
Hallo Leute ich ziehe im August nach Bremen, ich gucke schonmal was ich für einen Anbieter nehme und ich habe keine Ahnung, ich wohne derzeit noch bei den Eltern, hier haben wir EWE VDSL 50 und das kriegt der Anschluss auch ziemlich gut hin (ca. 45) obwohl uns von vornerein gesagt wurde das wir nur 40k erreichen und uns deswegen zum 32 geraten wird, finde ich fair. Wir haben uns damals wegen dem höheren Upload und dem noch schnelleren Internet trotzdem für die 5€ mehr entschieden und siehe da es hat sich gelohnt. Naja wir haben hier SAT und es wird kein Kabelanschluss benötigt. In Bremen sieht das anders aus und nun bin ich zu folgenden 3 Anbietern gekommen:

Kabel Deutschland
19,90 € 12 238,80 € Grundgebür 100Mbit/s 12 Monate
29,90 € 12 358,80 € Grundgebür 32Mbit/s 12 Monate
18,90 € 22 415,80 € Kabel Anschluss
Durchschnitt/Monat 42,23 €
19,90 € 12 238,80 € Grundgebür 100Mbit/s 12 Monate
39,90 € 12 478,80 € Grundgebür 100Mbit/s 12 Monate
18,90 € 22 415,80 € Kabel Anschluss
Durchschnitt/Monat 47,23 €

EWE
34,95 € 24 838,80 € DSL 50*komfort
18,90 € 22 415,80 € Kabel Anschluss
Durchschnitt/Monat 52,28 €


Telekom VDSL 50
44,95 € 24 1.078,80 € Entertain Comfort VDSL 50
Durchschnitt/Monat 44,95 €
(die Laufzeitspreise jeweils im Durchschnitt auf die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit)

Nun ist die Frage was nehm ich? Ich kann mich echt nicht entscheiden und Kabel Deutschland drosselt ja anscheinend schon und Telekom will nachziehen. Eigentlich will ich das nicht. EWE macht dies definitiv nicht (habe bereits meinen Steamordner mit mehreren hundert Gigabyte in wenigen Tagen am Stück geladen ohne Probleme). Naja was sagt ihr dazu? Welchen Anbieter würdet ihr nehmen? Ich zocke und lade hin und wieder mal günstig geschossene Spiele auch größere Titel. Ich würde gerne Geld sparen aber ist die Drosselklausel es nicht Wert das Geld für EWE auszugeben? Was sagt ihr dazu?
 
KD drosselt nur bei exzessivem P2P, also Tauschbörsen. ;)

Ansonsten würde ich KD nehmen, weil ich im Bremer Westen schon zwei Jahre sehr zufriedener 100 Mbit Kunde bin. Wie es in der Neustadt aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Von EWE möchte ich aufgrund der Preis und des miserablen Service aber dringend abraten.

P.S. Im Bremer Innenstadtsaturn gibt es oft KD Aktionen, bei denen man einen 250€ Einkaufsgutschein geschenkt und das erste Jahr für 19,90€/Monat bekommt.
 
Wenn du zu KDG gehst nimm definitiv einen Tarif wo du ne Fritzbox statt nem Hitron Modem bekommst. Die Hitron Dinger sind die allerletzte Beulenpest.
 
Soweit ich informiert bin drosselt KDG ab 10 GB am Tag und dann auch nur bestimmte Ports für filesharing-Programme. Ich selber bin seit Jahren Kunde bei KDG und hatte bisher einen Ausfall zu verzeichnen. Die sind ein wenig desorganisiert aber es klappt eigentlich immer (spätestens nach dem zweiten Anruf :D).
Und wie Audioliebhaber sagt machen die oft Aktionen bei MM, Saturn etc...

Edit: Willkommen in der Weserstadt :cool_alt:
 
Sry wegen OT, aber wenn einer der anwesenden Bremer mal ein wenig hochwertiges Hifi probehören möchte, darf er sich gerne per Pn bei mir melden. ;)
 
sind wohl viele Bremer unterwegs hier :D Freu mich schon sehr auf die Stadt :) Wohne hier in Ostfriesland in einem 2000 Seelen Dorf^^ Naja war bis jetzt immer mit EWE zufrieden aber wenn die nur auf File Sharing Ports sperren, dann ist das ist ja relativ egal :D Gut ihr habt mir die Entscheidung etwas leichter gemacht ;)

Audioliebhaber schrieb:
P.S. Im Bremer Innenstadtsaturn gibt es oft KD Aktionen, bei denen man einen 250€ Einkaufsgutschein geschenkt und das erste Jahr für 19,90€/Monat bekommt.
Das klingt ja noch besser :D
 
hübie schrieb:
Soweit ich informiert bin drosselt KDG ab 10 GB am Tag und dann auch nur bestimmte Ports für filesharing-Programme
werden nicht auch bestimmte OCH gedrosselt?
 
Es geht hier um Adressbereiche. Darunter fallen sicher auch einige one-click-hoster, ja. Über diese wird leider immer noch viel illegales verbreitet. So stehen die ehrlichen Bürger wieder mal im Schatten der unehrlichen. Ist leider immer so.

LG Hübie
 
Zurück
Oben