Stromsparen/günstig und dennoch Leistung für fullhd

zeitzeuge86

Newbie
Hi möchte mir einen Pc zusammenstellen und benötige dafür kurz eure Hilfe.

Worauf ich wert lege:

Ich will in Zukunft vielleicht Full-hd- Filme anschaun und daher sollte
er Fullhd abspielen können! :)
Spiele zocken möchte ich nicht und billig sollte er sein + so stromsparend wie möglich.

Ich hab mal nen freund ne konfig aufstellen lassen und er hat mir folgendes empfolen
Mainboard: Asus P5QL,P43 (65€)
Prozessor: Intel Core 2 Quad !8200 (167€)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4650

aber ich glaube, dass diese zusammenstellung viel zu viel performance bietet für meine Zwecke und ich da euros einsparen könnte, pls helft mal kurz ;)

achja die vorgeschlagene Graka besitz ich schon, werde versuchen sie gegen bares wieder zurückzuschicken und dann euren vorschlag zu realisieren.

mfg

also siehe mein signatur.

der htpc läuft im idle mit 45W verbrauch

matroska mit 720p kann ich schauen da iost die cpu bei 80%, sollte also für fullHD reichen, hab ich auch so recherchiert damals

und die onboard grafik packt auch bluray filme, also super gespann

hatte ihn bei K&M zusammengestellt wil die alles in der filliale hatten,kosten 330€

aber wenn man alles online bestellt bei billigsten bzw gut kombiniert kommt man auf ca. 280€

danke für die info.
kk dann sollte dieser Prozi genau das sein, was ich suche
Prozessor AMD Athlon 64 X2 5200+ EE, je 2.7 GHz, S-AM2, Boxed

aber nun ist die frage welche platine ich nehmen sollte
-Mainboard: ?!?

na k danke schon mal für die hilfe, werde mich mal nach am2 boards in wien bei geizhals informieren und falls jemand noch nen tipp für mich hat bitte posten! :)

mfg

btw die grafikkarte sollte ich zurückgeben oder passt die?

Es würde auch vollkommen reichen einen
AMD 4850e
AMD780G Board

zu kaufen. Das nimmt deutlich weniger Strom als die oben genannten Komponenten und reicht vollkommen aus für Full HD Sachen.

Ich überlege mir den Acer Aspire L5100 als HTCP zu kaufen. Er verbraucht wenig und ist auch nicht lauter als 26db(DVD-Laufwerk) :) Nun meine Frage reicht der verbaute ATI Radeon Xpress 1250 aus um Full-HD Filme zu schauen?

Zurück
Oben