Stromsparende AM4 CPU für Server gesucht - 5500 oder 5600?

thelittledevil schrieb:
Dieses board hat einen recht hohen Idle Verbrauch
Du hast noch immer nicht geschrieben, wen du ansprechen magst mit deiner Aussage.

Desweiteren kenne ich nicht viele Boards mit IPMI, klar dass das Board hierfür 5W mehr verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Skudrinka schrieb:
Desweiteren kenne ich nicht viele Boards mit IPMI, klar dass das Board hierfür 5W mehr verbraucht.

Für den sehr sehr geringen Anschaffungspreis nehme ich das auch gerne in Kauf.

@thelittledevil

Wobei ich nicht verstehe, was das mit der CPU zu tun hat?
Man kann ja dann versuchen bei anderen Komponenten Strom zu sparen, das hat ja erstmal nichts mit dem Board zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka schrieb:
@Don-DCH sicher das du mich zitieren wolltest?
Eigentlich schon :D
Du hast doch auch das Gigabyte MC12-LE0 gell?

Wollte dir recht geben, das es normal ist, das ein Board mit IPMI mehr Strom verbraucht, als eines, welches die Fernwartungsfunktion nicht hat :)

Und das man das Board ja sehr sehr preiswert bekommt und ich da gerne ein bisschen mehr Stromverbrauch

hinnehme.

Aber du hast recht, beim zweiten Teil meine ich nicht dich, ich werde das gerade mal bearbeiten moment :)

Sorry für die Verwirrung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Don-DCH schrieb:
Wobei ich nicht verstehe, was das mit der CPU zu tun hat?
Man kann ja dann versuchen bei anderen Komponenten Strom zu sparen, das hat ja erstmal nichts mit dem Board zu tun.
Bei nem unraid server macht sich aber eher das board und die architektur im verbrauch bemerkbar und weniger das konkrete cpu Modell.
B550 AM4 ist da nicht die beste wahl.
 
Zurück
Oben