Hallo,
zwar habe ich schon einmal einen Rechner zusammengestellt und weiß annähernd worauf ich achten muss, aber bei der Zusammenstellung meines neuen Rechners suche ich ein sparsames Mainboard. Doch worauf sollte man achten, um ein möglichst sparsames und gutes Mainboard zu finden?
Die restlichen Komponenten sind folgende:
- CPU: Intel i7-3770S
- Gehäuse: BitFenix Prodigy
- CPU-Lüfter: Noctua
- RAM: Irgendwas, 2x8 Corsair (spielt ja hier keine große Rolle)
- Festplatte: SSD (wird noch recherchiert)
Der Preis des Boardes ist erstmal egal, man muss eben im Detail gucken. Ich suche hier ja nur eine Art Guideline, wonach man ein gutes sparsames Board aussuchen kann
Was spielt der Chipsatz dabei auch für eine Rolle?
Das Netzteil wird nochmal spannend, am liebsten etwas winziges mit 200W und hohem Wirkungsgrad, es soll keine Grafikkarte nachgerüstet werden und ausschließlich die SSD betrieben werden.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Edit: Eventuell wäre dieses hier ganz gut? -> Intel DH67CF
zwar habe ich schon einmal einen Rechner zusammengestellt und weiß annähernd worauf ich achten muss, aber bei der Zusammenstellung meines neuen Rechners suche ich ein sparsames Mainboard. Doch worauf sollte man achten, um ein möglichst sparsames und gutes Mainboard zu finden?
Die restlichen Komponenten sind folgende:
- CPU: Intel i7-3770S
- Gehäuse: BitFenix Prodigy
- CPU-Lüfter: Noctua
- RAM: Irgendwas, 2x8 Corsair (spielt ja hier keine große Rolle)
- Festplatte: SSD (wird noch recherchiert)
Der Preis des Boardes ist erstmal egal, man muss eben im Detail gucken. Ich suche hier ja nur eine Art Guideline, wonach man ein gutes sparsames Board aussuchen kann
Was spielt der Chipsatz dabei auch für eine Rolle?
Das Netzteil wird nochmal spannend, am liebsten etwas winziges mit 200W und hohem Wirkungsgrad, es soll keine Grafikkarte nachgerüstet werden und ausschließlich die SSD betrieben werden.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Edit: Eventuell wäre dieses hier ganz gut? -> Intel DH67CF
Zuletzt bearbeitet: